In der Vulkanhöhle

In der Vulkanhöhle

3.175 4

Claus Bauer


kostenloses Benutzerkonto, Reutlingen

In der Vulkanhöhle

Die Cueva de los Verdes auf Lanzarote.
Eine faszinierende Höhle, die auf ca. 6 Km Länge begehbar ist. Mittendrin ein natürlicher Konzertsaal mit toller

Akustik. (Da würde ich gerne mal auftreten) Die Höhle entstand durch einen Vulkanausbruch. (Wie auch sonst -

auf Lanzarote?)
Am Ende ein kleiner Tümpel, dessen tolle Soiegelung zu entsprechenden Langzeitaufnahmen reizt.
Das sind meine ersten Experimente in dieser Art. Leider hatte ich kein Stativ dabei, deshalb hab ich die

Kamera auf einen Stein gestellt. Daher der ungünstige tiefe Standpunkt.
Technische Daten: Cam: Kodak DX 7440, f = 33mm, ISO 200, Blende 4, 4 Sekunden Belichtungszeit, keine

Nachbearbeitung
Besondere Grüße an Manfred Jasmund

Kommentare 4

  • Antje Kaden 30. Juli 2006, 22:51

    Wunderschöne Farben und auch der Bildaufbau gefällt mir wirklich gut!
    Liebe Grüße,
    Antje
  • Peter Loebel 3. Dezember 2005, 11:39

    Schönes Farbspiel, trotz des Standpunkts eine gelungene Aufnahme! Vor allem die Spiegelung kommt schön rüber!
    Grüßle, Peter
  • ...Evelyn... 29. November 2005, 16:10

    Stativ hin oder her, das spielt bei dem Bild wirklich keine Rolle. Ist ja wunderbar gelungen. Die Anmerkung dazu ist auch sehr informativ. Gruß, Evelyn
  • Juergen B. 28. November 2005, 7:44

    wunderschöne Lichtstimmung und klasse Symmetrie...; Gruss Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz