Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.034 20

W Hanke


Premium (Complete), Lutherstadt Wittenberg

In der Stadt

Die Collegienstraße in Wittenberg, die Geschäftsstraße in der Altstadt an einem sonnigen Morgen.
Mein zweiter Versuch einer HDR-Aufnahme, da die Kontrastunterschiede auf beiden Seite der Straße sehr groß waren.
Belichtungsreihe aus drei Aufnahmen, Freihand.
Aufgenommen am: 13.05.2015 10:05
ISO 100 / 40mm / f/9,0 / 1/400Sek. / HDR -2/0/+2

Kommentare 20

  • Eifelpixel 19. Dezember 2018, 9:37

    Hast du ein sehr gutes Ergebnis erzielt 
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • noblog 27. Februar 2018, 22:35

    sehr schöne Stadtansicht
    LG Norbert
  • Jü Bader 24. Mai 2016, 7:10

    Schöner Blick auf die Fassaden mit tiefer Perspektive.
    lg jürgen
  • feldweg 19. Oktober 2015, 21:03

    sehr gutes Stadtfoto
  • Gisbert Bräuer 3. September 2015, 12:46

    Ein gelungenes Collegienstraße die Du hier zeigst vg Gisbert
  • feldweg 30. Juli 2015, 10:31

    jedesmal wenn ich deine Bilder sehe halte ich an diesen Stadtbilder an dieses hier fasziniert mich besonders
  • feldweg 1. Juli 2015, 11:13

    es muß herrlich sein in so einer Stadt zu wohnen schönes Foto
  • Brigitte Specht 28. Juni 2015, 17:37

    ..ein schöner Blick in diese Straße!
    L.G.Brigitte
  • Urs (Viktor) 27. Juni 2015, 11:21

    Mein Blick fiel zuerst auf das "Guinness"-Schild. Ein Beweis, dass du mit der unterschiedlichen Helligkeit sehr gut zurecht gekommen bist.
    Die Aufnahme ist nicht als HDR erkennbar, wirkt also sehr natürlich.
    VG Urs
  • Bernhard Kuhlmann 25. Juni 2015, 23:26

    Ich staune wie authentisch das Bild von den Lichtverhältnissen her und überhaupt wirkt !
    Da habe ich schon ganz andere HDR Bilder gesehen, die mir überhaupt nicht gefallen, weil total unnatürlich !
    Gruß Bernd
  • Lorenz Peter 24. Juni 2015, 12:48

    Hier hast Du eine klasse Street in Farbe.
    VG Peter
  • Ulrich Strauch 23. Juni 2015, 12:43

    Sehr schön zeigst du uns hier das Stadtleben.Ich war leider noch nicht dort.
    LG Ulrich
  • Bernhard Buchholz 22. Juni 2015, 20:51

    Ist ein gelungenes HDR, mir gefällt auch der Blick in die Straße rein, wünsche dir einen schönen Abend,

    Gruß Bernhard
  • Klaus Zeddel 22. Juni 2015, 13:09

    Doch, die HDR-Bearbeitung ist Dir sehr gut gelungen, wirkt nicht übertrieben, sondern sehr authentisch von den Lichtverhältnissen her. Ein wunderschöner Blick in die in die Tiefe des Bildes führende Straße, von schönen Hausfassaden gesäumt und sehr lebendig und friedlich wirkend.
    LG Klaus
  • Horst Sternitzke 22. Juni 2015, 11:19

    Auch der 2. HDR-Versuch kann sich sehen lassen,
    bemerkenswert ist auch die Perspektive.
    Wolfgang, ich wünsche dir eine gute neue Woche.
    LG. Horst

Informationen

Sektion
Ordner Wittenberg
Views 1.034
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 40mm f/2.8 STM
Blende 9
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Gelobt von