Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

In der Sommerwiese 7

Kleiner Fuchs ( Nymphalis urticae). Die gibt es in diesem Jahr in Mengen.

Kommentare 17

  • fotommy 1. September 2013, 11:01

    Suppentassenperspektive mit Sommerflair! Klasse.
    LG Anne
  • stillerfuerst 1. September 2013, 8:12

    Ein sehr schönes Blütenmeer.
    VG Sebastian
  • Wolfgang Weninger 30. August 2013, 21:07

    mit den vielen schönen Blütensternchen geht der Schmetterling fast unter in seiner Farbenpracht ... wunderschön
    Servus, Wolfgang
  • Anneli Krämer 30. August 2013, 20:10

    Erstaunlich - bei Euch in Mengen und in Berlin mit den großen Brennesselfelden an der Wuhle - meine Zählstrecke beim Tagfaltermonitoring - war KEIN Kleiner Fuchs 2013 dabei.
    Letztes Jahr hatte ich ein paar bei jeder Augustzählung dabei.
    In Brandenburg waren sie zu finden - nur vereinzelte Exemplare bei mir im Garten am nördliche Spreewaldrand.
    So verschieden ist das.
    Aber dafür 7x den Großen Feuerfalter auf der Zählstrecke ... nur dieses Jahr hier so oft.
    Noch viel Erfolg beim Falterfotografieren - hier ist es noch sehr warm - 27 Grad heute.
    VG
    Anneli
  • Johanna Murgalla 30. August 2013, 17:41

    der kleine Fuchs präsentiert sich so mitten in den Blümchen besonders schön, LG Johanna
  • Inge Stüwe 30. August 2013, 11:35

    Gefällt mir zwischen den vielen Blümchen,
    ein tolles Makro!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Hanne L. 29. August 2013, 20:36

    Sogar hier im Norden fliegt er sehr häufig. Sehr schön, dein feines Foto, Reinhard. Vielleicht wäre der Falter etwas aus der Mitte gerückt noch schöner.
    Liebe Grüße an euch, Hanne
  • Elske Kalolo -Strecker- 29. August 2013, 18:30

    eine wunderschöne sommerliche Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • Simone Kamm 29. August 2013, 16:18

    nicht schlecht, die belebte Sommerwiese!
    Grüße Simone
  • Norbert Kappenstein 29. August 2013, 15:38

    Wunderschön in dieser natürlichen Umgebung.
    Ein herrliches Bild, ich bin begeistert.
    LG Norbert
  • Beate Und Edmund Salomon 29. August 2013, 13:09

    Ja, es gibt sie oft zu sehen, aber so schön wie auf deiner herrlichen Aufnahme lassen sie sich nicht fotografieren. Wie ein Schmuckstück sitzt der Kleine Fuchs auf den filigranen Blüten.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Dorothea P. 29. August 2013, 10:26

    Eine sehr schöne Ansicht!
    Bei mir muss ich großes Glück haben, einen zu finden!
    lg, Dorothea
  • Gerhard Haaken 29. August 2013, 8:24

    ja Reinhard, ein sehr schönes Gesamtwerk, der Kleine Fuchs fliegt in diesem Jahr bei uns zu Hunderten, dass ist erfreulich !!

    VG Gerhard
  • Bettina Bürgel-Stein 29. August 2013, 7:59

    so richtig anmutig schaut das aus!
    LG Bettina
  • Klaus Kieslich 29. August 2013, 7:52

    Sehr gut so von Oben
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 150.0 mm
ISO 200