Ressin


Premium (World), Köln

In der Ruhe liegt die Kraft ...

oder Geduld zahlt sich immer aus ...

Könnte sich der Bussard sagen, während er sich auf der Straßenlaterne die "Füße" aufwärmt und nach Beute Ausschau hält. -


- Ich wünsche dir einen sehr schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende. -




- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze. Aber auch vielen herzlichen Dank für dein Lob und/oder FAV.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Kommentare 117

  • emen49 14. Juni 2022, 18:38

    Stark in Szene gesetzt hast du den Bussard... Tolle Schärfe, wunderbare Freistellung!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • bujaehrling 19. März 2022, 21:43

    Ein Bussard auf der Lampe ist mir deutlich lieber als eine Taube auf dem Dach.
    Prima von Dir aufgenommen.
    VG Burkhard
  • Blula 17. März 2022, 12:30

    Ganz entspannt sitzt er da, der schöne Bussard.
    Ganz so entspannt wirst DU nicht gewesen sein, denn Du hast natürlich alles drangesetzt, damit dieses Foto so gelingen konnte.
    Und es ist Dir wahrlich   s e h r  gelungen. Kompliment. 
    LG Ursula
  • Karl Böttger (kgb51) 12. März 2022, 19:55

    Ich nehme an, für dich war das Foto auch ein Geschenk ohne allzu großen Aufwand - jedenfalls hoffe ich das.
    LG Karl
  • dadiet 9. März 2022, 13:59

    Ja sie können sehr ausdauernd sitzen.
    In bester Schärfe präsentierst Du hier Bussard der nach seiner Beute Ausschau hält.
    Viele Grüße Dieter
  • Michèle FLEURY 5. März 2022, 16:03

    Un rapace superbement capté sur ce pylone urbain, un portrait très précis sur ce fond doucement parcouru de formes floues dans la clarté, des arbres peut-être! Excellent rendu, grand bravo Peer! Amitiés à toi, Michèle
  • DidiHo 2. März 2022, 18:05

    Großartiges Vogelportrait.
    LG Dieter
  • Anita Jarzombek-Krauledies 1. März 2022, 18:01

    Ein feines Portrait von dem Bussard! Perfekt ist auch die Freistellung.
    Viele Grüße Anita
  • will bach 28. Februar 2022, 14:13

    Klasse Foto mit perfektem Bildausschnitt und exzellenter Schärfe. Viele Grüße
  • fotoultimo 26. Februar 2022, 19:47

    Oh ja, da könnten die Menschen von den Tieren viel lernen ...

    Gruß von fotoultimo
  • Tante Mizzi 20. Februar 2022, 6:29

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dem prächtigen Bussard, lieber Peer !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. Februar 2022, 7:48

    Hallo, ein schönes Foto, gute Schärfe, gut fotografiert. LG. Wolfgang.
  • Grabinu 13. Februar 2022, 19:24

    wunderbares Foto ! Ich sehe sie leider meist nur auf der Autobahn im Auto. Da lässt sich so schlecht die Kamera zücken. LG Uli
  • Bernd's artworks 13. Februar 2022, 19:19

    den bussard mega stark erwischt--top foto - ein sehr cooles bild +++
    lg.bernd
  • Robert Buatois 12. Februar 2022, 17:03

    Magnifique shoot de cette buse variable qui a trouvé le meilleur endroit pour guetter ses proies.
    Amitiés et bon WE