Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

In der Ortenau blühen sie schon....


*****







....die Rosen.

Wir waren gestern in Mösbach und Oberkirch - dort gibt es außer blühenden Rosen auch schon sehr leckere Erdbeeren -
im Moment kommen sie zwar noch aus dem Folientunnel - aber es reifen wohl schon auch die ersten Früchtle im freien Feld - einfach herrlich!



Die Rose hier, die gelbe,
gab gestern mir der Knab,
heut trag ich sie, dieselbe,
hin auf sein frisches Grab.

An ihren Blättern lehnen
noch lichte Tröpfchen, - schau!
Nur heute sind es Tränen, -
und gestern war es Tau ...

Rainer Maria Rilke







*****

Kommentare 30

  • willi kappner 28. Mai 2016, 1:05

    Wunderschön deine Rosen
    L.G
    WILLI
  • Jürgen Rudigier 18. Mai 2016, 20:09

    Großartige Aufnahme der gelben Rosen vor dem alten Scheunentor.
    Toller Bildschnitt.
    LG Jürgen
  • Margret u. Stephan 13. Mai 2016, 20:23

    Die kräftig in Gelb leuchtenden Rosen sind ganz zauberhaft und verschönern wohl jede Hauswand, egal welche.
    Doch vor dem dunklen Holz wirken sie besonders apart.
    Mit lieben Grüßen,
    Margret.
  • HYZARA 13. Mai 2016, 19:52

    Ach ist das schön mit der alten Tür im Hintergrund.
    Nostalgie pur
    Herzliche Grüße
    HYZARA
  • Monika Arnold 12. Mai 2016, 22:10

    ein herrliches Foto liebe Angelika.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Blumenwesen 12. Mai 2016, 18:34

    Welch ein schönes sattes Gelb!! Eine wundervolle Blüte an ei er alten dekorativen Tür!!LG BLumenwesen
  • Volker G. 12. Mai 2016, 10:32

    Wunderschön vor dem braunen Hintergrund, da kommen sie besonders gut zur Geltung.
    Gruß Volker
  • regina ellen 12. Mai 2016, 8:46

    ..einfach nur schön + dazu die berührenden Zeilen von Rilke -gratuliere!!!
    heiteren Tag liebe Angelika+lg regina ellen
  • Jojo. 12. Mai 2016, 8:27

    Pure merveille
    Bises
  • Rainer Switala 11. Mai 2016, 23:11

    das gelb zieht den blick an
    sehr schöne präsentation
    gruß rainer
  • Mémécassel 11. Mai 2016, 21:23

    Die Rosen vor dieser Tür finde ich ausgesprochen schön weil in dem Foto viel Kontrast ist. Klasse aufgenommen liebe Angelika!!
    LG Mémé
  • Lemberger 11. Mai 2016, 21:00

    wunderschöne bildgestaltung. die rosen vor der alten tür sind ein super motiv.
    die ersten rosen sind schon was besonderes.
    deine aufnahme ist ein besonderer hingucker. fein gemacht.
    lg mh
  • Rosel Kleine-Stevermuer 11. Mai 2016, 20:47

    Das ist ja kaum zu glauben, bei uns blüht jetzt erst der Flieder.
    Sehr schöne Blüten und die alte Tür, im Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
    LG Rosel
  • Rike Gr. 11. Mai 2016, 16:50

    zwei ganz wundervolle Rosen die mich hier so richtig fröhlich anschauen liebe Angelika.... eine wundervolle Aufnahme ist das.. mit der alten Holztüre als Hintergrund.... eine ganz feine Entdeckung hast du da gemacht..
    einfach super schön..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Brita H. 11. Mai 2016, 15:57

    Der Frühling schreitet schnell voran. Mein Apfelbaum ist schon am verblühen. Dein Rosenbild ist sehr schön. Wunderbar die frischen gelben Blüten vor dem alten Holztor! Ich hoffe, du hast ordentlich Erdbeeren genossen :-)
    Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage!
    LG Brita

Informationen

Sektion
Views 3.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten