442 15

Wolfgang Hock


Premium (Pro), Thüringen

~ in der Heide ~

Die Wespenspinnen (Argiope bruennichi) besiedeln derzeit alles Biotoptypen in großer Anzahl. Nur haben wir bei uns kaum Heide, ein paar kleine Flecken. Genau da hatte sich dieses Tier eingerichtet.
Die Wallis-Serie geht natürlich weiter, gleichzeitig laufen aus Thüringen aktuelle Aufnahmen auf. Diese stammt von gestern.

- Thüringen 2013 -

Kommentare 15

  • Christian Morawitz 29. Dezember 2013, 17:14

    Die hat da wohl mit ihren 7 Beinen was verloren?!
    Eine grandiose Aufnahme! Ästhetisch und trotzdem so in Szene gesetzt, dass man auch die Art noch wunderbar erkennen kann.
    Sehr schön!

    VG Christian
  • Michael Glaß 20. August 2013, 22:41

    Die Kombination aus Spinne und den Farben der Heide finde ich bemerkenswert gut. Klasse.

    Micha
  • lettenbuck 17. August 2013, 13:04

    die farben sind ja krass, toll...lg
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. August 2013, 11:35

    Ich habe dieses Jahr noch keine Wespenspinne finden können. Diese hier wirkt natürlich besonders toll vor dem Farben der Heide im Hintergrund. Herrlich anzusehen!
    LG Heike
  • chfleischli 17. August 2013, 10:34

    Hallo Wolfgang,

    die Farben sind ja abgefahren! tolles Bild der Wespenspinne. Mal was anderes

    lg

    Christoph
  • Jeanette S. 17. August 2013, 10:26

    Bei uns hier ist sie häufiger anzutreffen, aber meist in so dichtem Gestrüpp, dass man sie nicht freistellen könnte.. eine brillante Aufnahme mit ganz fantastischen Farben..
    LG Jeanette
  • Anne Gie. 17. August 2013, 9:59

    Tolles Farbenspiel und schöne Aufnahme der hübschen Spinne.Hier bei uns hab ich an einem Tag mehr gesehen als die ganze letzte Saison zusammen.Dieses Jahr ist sie bei uns sehr häufig vertreten.
    Liebe Grüße Anne
  • Marko König 17. August 2013, 9:39

    Sehr schön. Vielleicht einen kleinen Tick dunkler.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Werner Bartsch 17. August 2013, 9:30

    kenne kein besseres wespenspinnen-motiv !
    lg. werner
  • stillerfuerst 17. August 2013, 5:44

    Toller Hintergrund, das ist ein richtiges Feuerwerk der Farben!
    VG Sebastian
  • Gabriele Schindl 16. August 2013, 21:13

    hammer farben und hintergrund!
    lg gabi
  • Stefan Lehnen 16. August 2013, 20:18

    Servus Wolfgang,
    geniale Bildgestaltung, Top der HG ...besser kann man diese Wespenspinne garnicht in Szene setzen ...
    LG; Stefan
  • Charly 16. August 2013, 20:13

    Ein Traumfoto! Und ich suchte bisher vergeblich.
    LG charly
  • Stevie 65 16. August 2013, 19:46

    Habe heuer kaum Wespenspinnen gesichtet, dies im Gegensatz zu den letzten Jahren. Dafür sehr viele Eichblatt-Radnetzspinnen.
    Feine Aufnahme!
    Grüoss, Stevie65
  • Penny Deckel 16. August 2013, 19:41

    Genial. Vielleicht erwische ich morgen auch welche. Wir fahren an den Kaiserstuhl.
    LG Penny