Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
In der grünen Hölle

In der grünen Hölle

1.103 4

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

In der grünen Hölle

Was hier so lieblich aussieht, ist in Wirklichkeit eine beinahe undruchdringliche, grüne Hölle. Doch wie sind wir überhaupt zu diesem hirnverrückten Unterfangen gekommen...?

Am Vorabend haben wir in der wilden, urtümlichen Tarokoschlucht eine 1:50'000er Geländekarte begutachtet. Da fiel uns doch sofort ein schön eingezeichneter Weg auf, welcher keine Bewilligungen erforderte. Einwenig komisch kam mir jedoch schon zu diesem Zeitpunkt vor, dass die eingezeichnete Route über nur 4km Länge beinahe 2'000m Höhe überwand.

Am nächsten Tag fuhren wir also zur Einstiegsstelle und benötigten eine ganze Weile, bis wir den "Weg" überhaupt fanden. Es war ein schmaler, mit Plastikfetzen gekennzeichneter Trampelpfad welcher uns schon bald durch Felswände, glitschige Steilhänge und tiefen Unrwald beinahe senkrecht in die Höhe führte. Da war wohl seit Jahren kein Mensch mehr hochgestiegen. Nur ganz langsam kamen wir vorwärts, mussten uns von Baum zu Baum hangeln und rutschten oftmals gleich wieder einige Meter zurück. Schon nach einigen hundert Höhenmetern wurde dieser prächtige,Urwald für uns zur grünen Hölle. Die Fotoausrüstungen begannen zu leiden. Dennoch nahmen wir uns die Zeit, die Vielseitigkeit der Pflanzenwelt zu betrachten und zu dokumentieren...

Fortsetzung folgt!

P.S: De kleine, rot-weisse Plastikfetzen in der Mitte des Bildes kennzeichnet den sogenannten Weg! ;-)

Nikon D300, AF Nikkor 24-120mm, Blende 6.3, 1/13 Belichtung, 24mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (17.03.08)

Mehr Taiwan:

Der Highway No. 9
Der Highway No. 9
Stefan Grünig

Im Drachenparadies
Im Drachenparadies
Stefan Grünig

Drachenherz
Drachenherz
Stefan Grünig


Möchten Sie mit mir unbekannte Welten erkunden? Dann schauen Sie mal hier vorbei:

http://www.taiwan-formosa.ch

Kommentare 4

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Taiwan
Views 1.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz