Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

In der Grabkammer der Pyramide von Sakkara

In der Grabkammer der Pyramide von Sakkara

2.549 3

Dietmar Guth


Premium (Pro), Koblenz

In der Grabkammer der Pyramide von Sakkara

Leica R mit 19 mm Elmarit
Der Führer spekulierte auf ein Bakschisch und forderte mich auf, trotz Verbot, mein Foto mit Blitz zu machen. Ich konnte nicht widerstehen...

Kommentare 3

  • Gerhard Hein 23. März 2005, 10:03

    @Monika,
    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe IMMER ohne Blitz gearbeitet. Dafür sind die Bilder halt nicht in der Qualität. Aber besser so als gar keine. Aber gerade in Abu Simbel ist es mir stark aufgefallen, wie oft doch die Touristen mit Blitz fotografieren. Und die Wächter schon hilflos ihr "no flasch, no flash" an jeden einzelnen herunterspulen. Darunter leiden müssen am Schluss alle...
  • Monika Herbrich-Kacybora 22. März 2005, 20:56

    Das macht mich ziemlich traurig, ist es das wirklich wert, ein jahrtausende überlebtes Weltkulturerbe, das in dieser Form absolut unwiederbringlich ist, zu schädigen, für ein gutes Pic?
    Dank derer, die der Meinung sind ja, das ist es wert, habe ich z. B. in Abu Simbel (im Gegensatz zu Gerhard, der etwas früher dran war ;-)) überhaupt nicht mehr fotografieren dürfen.
    @Reinhard
    Für ihre Verhältnisse verdienen die Aufseher nicht schlecht, Bakschisch ist einfach landestypisch und darauf sind sogar noch Bankchefs oder hohe Polizeier aus...
    Kopfschüttelnde Grüße Moni
  • Gerhard Hein 18. März 2005, 10:01

    Da muß ich Reinhard recht geben, die Gefahr, dass die Farben durch den Blitz zerstört werden sind hoch. Leider wurde z.B. in Abu Simbel Mitte letzten Jahres ein absolutes Fotografierverbot verhängt weil sich die Touristen an das Blitzverbot nicht sehr oft hielten...
    Und wir wollen doch alle noch was davon haben...

    Gruß Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Views 2.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz