Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

- In der Fabrikruine -

- In der Fabrikruine -

409 9

Ingo Panse


Premium (Basic), -

- In der Fabrikruine -

Fabrikruine

Hier herrschte Leben und Treiben.
Maschinenlärm und Schichtbetrieb.
Es kam die Wende, aus der Traum -
Technik veraltet, Hallen leergeräumt.

Es blieb so manches auf der Strecke.
Nicht nur Fabriken sind verfallen.
Arbeitslosigkeit, Resignation. -
Heimlich geh´ich durch die Räume.

Bin morbidem Charme auf der Spur,
versuche ihn einzufangen,
diesen Hauch aus vergang´ner Zeit,
denn bald gibt´s hier nichts mehr zu seh´n.
Jedoch Erinnerungen werden bleiben.

( Helga Panse )

Kommentare 9

  • Torsten Stoll (Schnappi) 23. Februar 2007, 7:18

    Tolles Bild und passende Worte dazu!
    Schon bald wirst du solche Bilder auch von Schulgebäuden machen können!
    LG Torsten
  • Oliver Andres 22. Februar 2007, 23:11

    Super Lichtstimmung, fein umgesetzt. Feines SW... Der Rahmen passt IMHO nicht so gut zum Bild...

    VG MM
  • stefans sichtweise 22. Februar 2007, 22:22

    gefällt mir sehr gut !!! und Diese Zeilen schaffen eine fast traurige Atmosphäre ...
    lg, stefan
  • Marie. S. 22. Februar 2007, 21:27

    suuuper! wieder ein tlles audrucksstarkes foto von dir! dramatisch und bescheiden zugleich!

    lg
  • simply-infrared 22. Februar 2007, 20:21

    Starkes Bild. Diese alten, verfallenen Fabrikgebäude haben einen eigenen Charme. Wenn ich auf ein solches Bild schaue, überlege ich immer wie es wohl damals gewesen ist. Es stimmt nachdenklich, weil es auch immer endende Zeit und die eigene Vergänglichkeit zum Ausdruck bringt. Am Ende bleibt nur noch ein Schattenwurf übrig als Symbol des Gewesenen - wie der des verfallenen Stuhls. Sehr gut aufgebaut. Mag ich sehr!
    LG Marc
  • Christiane Weigel 22. Februar 2007, 19:06

    Bild und Text in harmonischer Eintracht. Großes Kino...voll Gefühl und Spannung...lgC
  • Josef Safranek 22. Februar 2007, 19:04

    Große Bühne für den alten Stuhl der aber eine prima Figur macht.Man könnte auch sagen,bis der Vorhang fällt.
    Sehr prima gesehen und rübergebracht.

    Lg.jo
  • Claudia B... 22. Februar 2007, 18:30

    Was für 'ne geile Location!!!!!!!!!!!
    Super in Szene gesetzt.......
    lg Claudia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz