In der Einsamkeit der Westfjorde

In der Einsamkeit der Westfjorde

25.802 153

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

In der Einsamkeit der Westfjorde

Die Passstraße Hrafnseyrarheidi in den Westfjorden Islands.

Kommentare 153

  • Theo Wasserhess 11. März 2021, 12:39

    Einfach großartig,
    ein echtes "Anne"!
    GLG Theo
  • reiner-g 9. März 2021, 17:26

    Eine starke Landschaftsaufnahme.
    LG Reiner
  • bubirog 5. März 2021, 11:06

    Ach herrje, ein Traum. Obwohl man eigentlich von der Einsamkeit gerade genug hat und eher den Kontakt suchen würde. Dieser Form der Einsamkeit würde ich mir gerne gefallen lassen. LG Roger
  • Dark-Emerald 4. März 2021, 12:25

    Dieser Blick in die Ferne! Einfach wunderbar. Wer würde jetzt nicht gerne genau an dieser Stelle stehen, durchatmen und den Anblick genießen. Der einzelne Wagen auf der gewundenen Straße verstärkt noch den Eindruck von Einsamkeit und Weite. Großartig eingefangen!
    VG
    Brita
  • Prisma-photo 28. Februar 2021, 9:35

    Wow... was für eine beeindruckende Landschaft!
    Feindselig, kalt und karg... Das Gefühl von Abenteuer an einem solchen Ort muss stark sein!
  • Simbelmyne 26. Februar 2021, 19:02

    endzeitlich schön
  • Photoauge 18. Februar 2021, 12:14

    Hach, ich möchte wieder reisen :)

    Liebe Grüße Mark
  • Urs E. 16. Februar 2021, 11:11

    Hier bin ich auch einmal gestanden. Es ist schon sehr, sehr einsam in den Westfjorden. Aber ich habe es geliebt. Die Stimmung auf deinem Foto ist sehr dramatisch. Das ist nicht Aussergewöhnliches für Irland. Wunderbare Aufnahme!
    LG Urs
  • koi1601 15. Februar 2021, 21:27

    Wie verzaubert - magisch schön!
  • MR.PRESIDENT 14. Februar 2021, 23:52

    Einfach umwerfend!!
    Starke Wolkenstimmung und tolle Atmosphäre der Einsamkeit.
    Dort die Naturgewalten zu Erleben ist mit Sicherheit bereichernder als in der Stadt im Park zu sitzen. 
    Bei diesen Dimensionen kommt sich der Mensch ganz klein vor :)
  • Uli Aßmann 14. Februar 2021, 12:48

    Dieser perfekte Bildaufbau inszeniert eine tolle Tiefenwirkung.
    Dazu eine Wolkenbildung, die den Gesamteindruck noch weiter verstärkt.
    BG Uli
  • Roman Dullek 13. Februar 2021, 15:43

    Faszinierende Landschaftsaufnahme.
    Tolle Stimmung, schöne Farben. 
    LG Roman
  • szhani 11. Februar 2021, 12:36

    Das sieht super aus …
    Lg
    Damian
  • Willi W. 10. Februar 2021, 19:43

    Wie ein Lindwurm zieht sich die Passstraße hier durch dein Foto.
    Klasse gemacht.
    Liebe Grüße Willi
  • arne.griesheim 10. Februar 2021, 12:12

    Sehr schön auch die Moose, die mit ganz speziellen Farben und Strukturen dort im Norden auf uns warten!

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 25.802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten