Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
In der Dahlienblüte..

In der Dahlienblüte..

463 19

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

In der Dahlienblüte..

..saß doch dieser Laubfrosch
Ich frage mich gerade, wie links an der Blüte diese grünen Säume zustande gekommen sind??

Kommentare 19

  • Lichtspielereien 21. August 2011, 0:37

    Gut erwischt.
    Wo der grüne Saum herkommt kann ich Dir leider nicht sagen, hatte ich aber auch schon, bin gespannt was da raus kommt.
    LG
    verena
  • Maren Arndt 20. August 2011, 10:00

    Oh mein Gott - ich habe noch niemals einen Laubfrosch gesehen in der freien Natur.
    Ein seltener und glücklcher Fund, liebe Conny, ich gehe bei Dir davon aus, dass es wildlife unmanipuliert ist.
    Lg
    Maren
  • Anne Rudolph 20. August 2011, 6:45

    ist das niedlich, Die Aufnahme ist ja ganz toll geworden
    lg anne
  • Marguerite L. 19. August 2011, 23:47

    Oh, wunderschön gesehen, einzigartige Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Karin und Lothar Brümmer 19. August 2011, 21:33

    Da hat sich der Laubfrosch aber ein hübsches Plätzchen für seine Mittagsruhe ausgesucht.
    LG Karin und Lothar
  • Charly 19. August 2011, 21:19

    Hab noch nie so einen grünen Kerl gesehen! Und du
    bekommst ihn sogar mit Blumen! Alles ungerecht *g*
    Sieht fein aus. Gefällt mir, wie es ist.
    LG charly
  • Robert Hatheier 19. August 2011, 20:48

    Siesta bei den Hüpfern? Auch mit den Farbsäumen ein absolutes Hmmm-Bild! Eine schöne Abwechslung...

    lg robert
  • Jürgen Evert 19. August 2011, 20:45

    Na das ist ja eine Enrdeckung - toll!
    Gruß Jürgen
  • Joachim Kretschmer 19. August 2011, 20:30

    . . . ein seltener Fund, der mir noch nie geglückt ist. Super sauber aufgenommen. Das *Grün* ??? wird wohl eine Spiegelung der Froschfarbe sein, so denke ich.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Günter K. 19. August 2011, 20:21

    diser verführerische Dahlienduft, ich kann den Burschen verstehen. Wieso sollen sich immer nur Frauen in Eselsmilch baden dürfen. Gleiches Recht für alle !!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
    lg Günter
  • Hartmut Bethke 19. August 2011, 20:11

    Ganz schwarz ist er ja nicht der HG :-) Das schlafende Fröschchen in der Blüte ist entzückend. Die grünen Säume werden wohl CA's sein. Wenn ja, dann müssten sie im RAW-Konverter zu entfernen sein.
    LG Hartmut
  • Axel Sand 19. August 2011, 20:08

    Klasse gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Lutz-Henrik Basch 19. August 2011, 19:40

    schöne Entdeckung und auch gekonnt präsentiert.
    LG Lutz
  • Conny Wermke 19. August 2011, 19:36

    @Diana: Warum der Hintergrund so schwarz ist, weiß ich nicht, habe jedenfalls nichts dran gemacht.
    War in dem Wildgarten von Kerstin

    LG Conny
  • Diana Klawitter 19. August 2011, 19:31

    Ist ja mal wieder ein typisches Connybild :-)) Er sieht aus als wenn er absolut nicht gestört werden will. Was ist da im Hintergrund, dass er so schwarz ist - (der HG)? Die grünen Säume sind schon merkwürdig.
    PS: Seit wann hast Du Dahlien? (duckundwech)

Informationen

Sektion
Ordner Makroaufnahmen
Views 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF300mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 500