Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

In der Bahnstadt

Für Teil 2 unseres Shooting nach Weihnachten haben Johanna und ich das relativ neue Wohnviertel Bruchsals, die Bahnstadt, aufgesucht. Dort wollten wir grafisch interessante Hintergründe finden, um Available Light-Portraits zu machen. Der Himmel war an dem Tag bedeckt, spielte uns also ideal in die Karten! ;-)

Johanna
Johanna
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 44

  • Tonino Di Marzio 3. März 2023, 9:19

    Complimenti, hai una bella e piacevole gallery.
  • seniortraveller 3. Februar 2023, 12:58

    Beneidenswert wer so ein Model hat! :-)
    LG Horst
  • Buntspecht 78 3. Februar 2023, 12:35

    In der perspektivischen Gestaltung ud dem klaren,etwas fragenden Ausdruck dieser jungen hübschen Dame,ein absoluter Volltreffer! Die Location ist hervorragend gewählt!
    lg lisa
  • Eifelpixel 26. Januar 2023, 9:54

    Ein gelungenes Porträt deiner Tochter
    Immer Spaß an der Fotografie wünscht Joachim
  • Guess whA 25. Januar 2023, 7:34

    Sehr gut von der Raumwirkung
  • Jolifanto1960 22. Januar 2023, 20:18

    Sauber!
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Natur-Fan 21. Januar 2023, 11:45

    Top Portrait!
    LG Astrid
  • skalare 44 20. Januar 2023, 10:45

    ein s e h r gut gestaltetes Portrait!!!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • spBiggi 19. Januar 2023, 19:17

    Was für ein klarer - fragender - zu Antworten auffordernder Blick - der unscharfe nur angedeutete Weg in die Zukunft .. grandios diese Bildkomposition!
    Grüße von Biggi
  • Richard Schult 19. Januar 2023, 15:45

    Es ist schon erstaunlich, welch unterschiedlichen Wirkungen die drei bisher von Dir gezeigten Portraits Deiner Tochter hervorrufen. Auf den ersten beiden Bildern schien das Model klar im Profil, aber distanziert, kühl, unverbindlich, während der fragende Blick in diesem Bild auf Interesse am Betrachter hindeutet, Verbindlichkeit beinhaltet.
    Auch dieses Bild zeigt Deine Sicherheit im Umgang mit kompositorischen Essentials, wie etwa der blickführenden Diagonale, des weiten (oder engeren) Raums, des Hell-Dunkel-Gegensatzes, der Verbindung von Horizont und Augenachse, der Raumeinbindung des Modells durch Kleidungsstrukturen (hier der Flauschkragenkante als Diagonale zum Fluchtpunkt.
    Offen bleibt natürlich bei solchen Aufnahmen die Frage, wie wollte das Model selbst wirken, zu welchen Wirkungen wollte der Fotograf den Betrachter führen. Etc.
    Um an die Gedanken Max Frischs anzuschließen: Du hast vermieden, Dir und uns ein Bildnis zu machen im Sinne einer abschließenden Beurteilung, statt dessen bietest Du uns eine Reihe von Bildern an, die ganz unterschiedliche Seiten des Models zeigen. Der Variabilität dürften damit noch keine Grenzen gesetzt sein.:-))
    VG Richard
    • Stefan Jo Fuchs 20. Januar 2023, 7:59

      Danke dir, Richard, auch hier für die profunde Betrachtung - und ja, dem letzten Satz hoffe ich mit weiteren Bildern von Johanna noch gerecht zu werden! ;-)
  • philipp52 19. Januar 2023, 15:42

    ausdrucksstarkes und intensives Portrait deiner hübschen Tochter
    LG Philipp
  • Anne Berger 19. Januar 2023, 12:37

    Johanna wirkt wieder überzeugend natürlich. Ihr seid schon ein klasse Team! Verständlich. :-)
    Ich finde den Hintergrund rundum gut,  der helle Raum links ein Gegenpol, ebenso wie der weiße und dunkle "Punkt".
    Mein einzige kleine Kritik vielleicht: Etwas zu viel Kontakt bei Johanna?
    LG Anne
  • H. Endres 19. Januar 2023, 6:15

    Dein Portrait ist Dir gelungen, aber wie ja schon geschrieben wurde, der linke (helle) Bereich des Bildes lenkt von Deinem Model etwas ab. Die Tiefenwirkung finde ich aber toll.
    LG Harald
  • Zina Heg 18. Januar 2023, 23:01

    Ui, sehr schön! Wie hier der HG mit einbezogen wurde, finde ich spitze. Richtig gut... ich denke, die Tiefe im Bild lässt das Gefühl vom Spontanität des Portraits aufkommen...
    LG, Zina
  • Manuel Gloger 18. Januar 2023, 22:18

    Ein durchdacht aufgebautes Portrait deiner fotogenen Tochter, mit starker Tiefenwirkung und schönem Schärfeverlauf. 
    LG Manuel