In der Altstadt von Quedlinburg

In der Altstadt von Quedlinburg

7.789 28

Marlis Meyer


kostenloses Benutzerkonto, Quedlinburg

In der Altstadt von Quedlinburg

...hier Blick auf ein Fachwerkhaus am Makt , rechts ist ein Teil vom Rathaus zu sehen .
Das Quedlinburger Stadtzentrum mit über 1300 Fachwerkhäusern aus sechs Jahrhunderten gilt heute als größtes Flächendenkmal Deutschlands .Am 24 . März 1995 wurde Quedlinburg in die Weltkulturerbeliste der Unesco aufgenommen.
Schlendert man durch die Altstadt entdeckt man immer neue Kostbarkeiten und fühlt sich in dei Vergangenheit versetzt . Vieles wurde restauriert und noch ist viel zu tun ,

Kodak Z 710 (KB 38-380 ) 44mm / F4,4 / 1/250 s /ISO 64

Kommentare 29

  • Vera Kulow 18. Mai 2016, 14:56

    Eine wunderbare Ansicht der Altstadt und sehr interessant durch die Fachwerkhäuser.
    Ich freue mich, dass Du Deine tollen Aufnahmen zeigst.
    LG
    Vera
  • António Ramos 8. Oktober 2014, 20:11

    Belíssima foto! Boa Luz e tonalidades excelentes.
  • António Ramos 24. September 2014, 19:30

    Magnífico trabalho fotográfico, luz e enquadramento excelente.
  • Schnattchen317 21. April 2008, 20:11

    Sehr schöne Aufnahme,nach den vielen Anmerkungen auf deine Fotos aus Quedlinburg hast du bei vielen Leuten interesse darauf geweckt gut für den Tourismus.Ich kann nur empfehlen das es eine Reise wert ist.
    LG Schnattchen
  • Alfred Moegen 16. April 2008, 12:35

    das mit der Unesco finde ich zu Recht
    ein Städchen ganz nach meinem Geschmack
    ich liebe einfach Fachwerkhäuser obwohl ich ein
    Bayer bin
    LG Alfred in Arbeit
  • Christel Kessler 16. April 2008, 8:29

    Ich mag die Fachwerkhäuser sehr und Quedlinburg ist eine romantische Stadt.
    lg christel
  • WERNER-ZR 15. April 2008, 10:07

    oh ja, dein schönes Foto zeigt diese historischen Bauten und den Roland sehr schön. Macht richtig Lust, diese schönen Fleckchen auch mal zu besuchen, denn in Quedlinburg war ich noch nie.
    LG Werner
  • B. Anton Werner 14. April 2008, 23:56

    ... hallo Marlis, sag ich doch, in Quedlinburg fotografieren macht süchtig (?)
    Wenn dann noch Dein Blick gepixelt hier zu sehen ist, macht es einfach Spaß Dir zuzusehen.
    Beste Grüße Dir dann noch.
  • Reinhold Grabher 14. April 2008, 23:06

    Schöne Stadtansicht, ja so alte Städte, die haben noch Atmosphäre!
    LG Reinhold
  • Ryszard Basta 14. April 2008, 22:19

    wunderbar erhalten
    ein Kunstwerk voll
    Geschichte.
    Klasse Dein Foto
  • Walter Brants 14. April 2008, 18:24

    Quedlinburg steht auch auf meiner Liste der noch zu besuchenden Städte. Dein Bild animiert mich sehr dazu, es bald zu tun. Sehr schön! LG von Walter
  • Erwin Oesterling 14. April 2008, 18:09

    Hallo Marlis, mit diesem Bild werde ich daran erinnert, dass ich den Harz immer noch auf dem Zettel habe. Ein tolles Bild.
    Gruß Erwin
  • Chrysmo-der-Schäfer 14. April 2008, 18:02


    Wunderschön nicht nur die farben, sondern auch der ausschnitt. Und alles so lebendig! absolut toll!

    gruß

    chrysmo
  • Heinz-C. W. 14. April 2008, 18:00

    Ups, da sind ja Leute mit drauf. Ich glaube da war ich schon mal. Lg. HCW
  • Carsten Schröder BS 14. April 2008, 17:57

    Tolle Aufnahme von dem schönen Platz.
    LG Carsten