Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

In den Straßen von Wien (279)

Die Josef-Hindels-Gasse ist eine von mehreren Straßen, die den Karl-Marx-Hof durchqueren, der in seiner Längsausdehnung ca. 1100 m (oder vier Straßenbahnhaltestellen) lang ist und damit als der längste zusammenhängende Wohnbau der Welt gilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Marx-Hof

12.06.2018

Karl-Marx-Hof (3)
Karl-Marx-Hof (3)
Diruwi
Karl-Marx-Hof (2)
Karl-Marx-Hof (2)
Diruwi
Karl-Marx-Hof
Karl-Marx-Hof
Diruwi

Kommentare 8

  • waynorth 16. Februar 2019, 7:49

    beim Gemeindebau nicht kleckern! Ein schöner Durchblick! Immer wieder erstaunlich, dass es mal Politiker gab, die das Wohl ihrer Mitbürger tatsächlich im Auge hatten.
  • oilhillpitter 14. Februar 2019, 16:14

    Gefällt mir. Farblich gut gestaltet. VG Pitter
  • WOLLE H 14. Februar 2019, 0:12

    Klasse, dieser Blick !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Günter Pilger 13. Februar 2019, 23:22

    Schöner Blick durch den Bogen!
    VG Günter
  • Kurt Stamminger 13. Februar 2019, 17:37

    Toll zeigst Du diesen Klassiker.  LG Kurt
  • Hans J. Mast 13. Februar 2019, 11:43

    Gut gewählter Blickwinkel und ein feiner Rahmen. Sehr schön getroffen.
    LG Hans
  • anne47 13. Februar 2019, 10:26

    Wien könnte in vielen Dingen Vorbild sein, was Städtplanung angeht. Dieser Bau sieht nicht nach sozialem Brennpunkt aus. Sehr schön aufgenommen mit dem Torbogen im VG.
    LG Anne
  • norbert1959 13. Februar 2019, 8:03

    da gab es im sozialen wohnungsbau noch gestaltungswillen.
    das motiv hast du gut gewählt, der bogen könnte noch etwas kleiner ausfallen, um etwas mehr bauwerk abzubilden.

Informationen

Sektionen
Ordner Wien
Views 5.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 10.9 mm
ISO 200

Gelobt von