In den Schrank geschaut!  Im Keller geht es weiter

In den Schrank geschaut! Im Keller geht es weiter

† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

In den Schrank geschaut! Im Keller geht es weiter

Mit dem Keller geht es weiter. Wir haben noch Lehmboden im Keller. Das bedeutet, wir können dort Lebensmittel parken, wenn der Kühlschrank voll ist.
Nachteil vom Lehmboden, die verputzte Bruchsteinauer hält den Putz nicht, also einen Schönheitspreis können wir mit dem Keller nicht gewinnen.
In den Schrank geschaut, in die Regale geschaut, einfach mal umgeschaut! Diese Idee habe ich schon länger, aber nie verwirklicht.
Hipstamatic-App / iPhone
Es wird wohl eine Serie werden. ;) Es ist eine Serie geworden ;)
Nein ich habe die Schränke nicht vorher aufgeräumt und habe auch nicht die Absicht dies zu tun. :)
Wenn es euch langweilig wird, mache ich alleine weiter.:) Ich bin selbst erstaunt, was da so überall in den Schränken und Regalen rumsteht. Doch, das meiste wird genutzt, wenn auch nicht alles täglich.

Innenansichten
Ordner Innenansichten
(89)


Lgute

Kommentare 23

  • Almedo 18. April 2017, 0:18

    Bin noch nicht lange dabei... und sehe deine „Serie",.. man darf doch mal probieren..;-))
    Tolle Idee, jetzt fange ich auch im Keller an, wird dauern, bin dann weniger in der FC.:-((
    VG Alfred
  • Zockel 10. April 2017, 5:04

    das Getränk aus dem Schwarzwald trägt den Namen "Fies" aber sicher zu unrecht...
    :-)
  • † Ute Allendoerfer 1. März 2017, 19:18

    und noch einmal: Danke. Ist ja fast wie Weihnachten ;) das diese Serie so gut wahrgenommen wird. Aber ich gestehe, mir gefällt sie auch. So! habe ich unsere Behausung auch noch nicht gesehen. Für uns ist es alltäglich. Jetzt sehe ich sogar unseren Keller mit Lehmboden mit anderen Augen. LGute
  • Dieter K 1. März 2017, 19:09

    Gefällt mir auch!
    Grüße Dieter
  • Henry Eicken 14. Februar 2017, 12:09

    Eine schöne Serie. Gut gesehen und eingefangen!!
    Dieses Bild könnte man sich schön an die Wand hängen - interessante Zusammenstellung.
    LG Henry
  • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 12. Februar 2017, 9:56

    Das ist ja fies ;-))

    Deine Schränke sind schon extrem spannend ;-)

    LG Uwe
  • Adele D. Oliver 8. Februar 2017, 20:14

    I would buy the Fies just for the pretty label :-))) wonderful series, Ute !!!!
    cheers, Adele
  • Frank Lange 8. Februar 2017, 17:42

    Wow.....Schierker Feuerstein!!! :-)
  • † Ute Allendoerfer 8. Februar 2017, 17:30

    danke euch allen Allen ;) Arndt, du hast mich auf eine Idee gebracht. Danke Lgute
  • † Ute Allendoerfer 8. Februar 2017, 17:28

    sagt mal, steht ihr alle auf Flüssignahrung? ;)
  • Peter Mertz 8. Februar 2017, 17:09

    So ein Pastis geht immer :-)
  • Karla M.B. 8. Februar 2017, 16:41

    Diese Schrankabteilung hat was... ;o)))
    LG Karla
  • † Ute Allendoerfer 8. Februar 2017, 16:29

    Michael, den kannte ich bis heute nicht:
    https://www.ostprodukte-versand.de/lebensmittel/stichpimpulibockforcelorum-0-7-l.html

    Was ist Stichpimpulibockforcelorum?
    Der Name setzt sich aus den Abkürzungen folgender Kräuter- und Wurzelauszüge zusammen:
    S t i c h os heißt ne große Menge von Kräuterextrakten ein Gedränge,
    P i m pernuß der Pimpernelle freundlich dazu geselle,
    P u lque, der Agavensaft, gibt der Mischung volle Kraft,
    L i e bstöckl und Ligusterstrauch geben ihr Aroma auch,
    B o c k sdorn sowie Bockshornklee sind gesund wie Aloe,
    F o r le, Kiefern, Saft der Föhren, unbedingt hineingehören,
    C e realie, Kornfrucht benannt, ist als Doppelkorn bekannt,
    L o tos aßen mit Behagen, schon bei Homer die Lotophagen,
    R u m, des Zuckerrohres Saft, dem Likör die Rundung schafft,
    so geht der Name stets im Ohr um, zum Leibgetränk ich erkor drum, was empfiehlt ein hohes Forum
    S T I C H P I M PU L I B O C K F O R C E L O R U M!

    Hersteller-Information
    Schwarze & Schlichte Markenvertrieb GmbH
    Paulsburg 1-3
    59302 Oelde

    Den Spruch wollte ich unbedingt hierher kopieren, muss aber wenigstens die Quelle benennen. Das Wort muss ich noch lernen. Mal sehen ob das Zeugs mir mal bei einem Besuch bei Thomas oder Lars über den Weg läuft, muss ich im einkaufen gehen dort. Mache ich ja gerne,
  • J.K.-Fotografie 8. Februar 2017, 16:20

    Langsam wird es interessant, lach
  • Lawoe 8. Februar 2017, 14:40

    das ist eine hübsche kleine Serie bei der mir das hier am besten gefällt

    lg frank

Informationen

Sektion
Ordner Innenansichten
Views 2.873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 331
Objektiv iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 4.2 mm
ISO 125

Gelobt von

Geo