Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

In den Reisterrassen von Longsheng (China)

In den Reisterrassen von Longsheng (China)

1.338 11

staufi


Pro Mitglied, Eichsfeld

In den Reisterrassen von Longsheng (China)

Unsere Chinareise führte uns unter anderem in die Reisterrasssen von Longsheng, nicht weit weg von Guilin.
Sie liegen etwa 700m über NN und bestehen ungefähr seit 800 Jahren.
Unser Gepäck wurde von Gepäckträgern ins Hotel gebracht (mittels Korb auf dem Rücken). Der größte Teil des Aufstiegs war nur über Treppen zu bewältigen (rund 300 Stufen).

Kommentare 11

  • Endre Turani 22. Mai 2018, 15:35

    Solche Reisterassen sind einmalig schön. Dein Bild und Erklärung weckt in mir die Erinnerungen von diese Reise. Auf Guillin habe ich mein Objektivdeckel verloren. Über den Schiffsgeländer gebeugt und weg war´s. Eine tolle Reise im Reich der Mitte.
    Mir hat besonders gefallen in den Restaurant die riesen großen Tische welches drehen konnten. Man nahm was man wollte. Es ist eine völlig andere Welt was wir in Europa kennen. Aber toll.
    lg. Endre
  • Josef Schließmann 14. Mai 2018, 11:19

    Ganz klasse zeigst du diese Reisfelder, wunderbare Doku.

    LG Josef
  • Cecile 10. Mai 2018, 9:35

    Sehr schön dieser Blick von so weit oben über die Reisterrassen, Erhard.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Krebs 9. Mai 2018, 10:09

    Da musst Du noch mehr darüber berichten. Stark wie du die Bögen der Terrassen aufnimmst. Es war sicher toll, so inmitten dieser Kulturlandschaft. Viele Grüße, Peter
  • Trübe-Linse 9. Mai 2018, 8:15

    Das sind ja faszinierende Ausblicke. Wie vielfältig und faszinierend unsere Welt doch ist.
    Gruß Mirko
  • Kurt Stamminger 8. Mai 2018, 21:47

    Wow, ein imposanter Anblick !!! LG Kurt
  • emen49 8. Mai 2018, 20:39

    Ein irrer Blick... interessant anzuschauen...
    Viele Grüße
    Marianne
  • K.-H.Schulz 8. Mai 2018, 20:38

    Das ist eine sehr interessante Aufnahme
    So etwas habe ich in japan auch gesehen
    LG:karl-heinz
  • Inge Striedinger 8. Mai 2018, 20:21

    Eine interessante Reisereportage ... muss ich gleich nachsehen, in welcher Gegend du warst :-)
    LG Inge
  • Karla M.B. 8. Mai 2018, 19:53

    Eine sehr interessante Aufnahme zeigst du hier.
    Und das war ja dann ein perfekter Aktivurlaub... ;o))
    LG Karla
  • Vitória Castelo Santos 8. Mai 2018, 19:53

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China 2018
Views 1.338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.7 mm
ISO 200

Gelobt von