In den Hohen Tauern - zu blass?

In den Hohen Tauern - zu blass?

1.362 5

Nirak Verkehrt


kostenloses Benutzerkonto, bei Wolfenbüttel

In den Hohen Tauern - zu blass?

Dieses Foto habe ich am 10.09.2010 während einer Wandertour in der Nähe der Berger Alm aufgenommen. Ein Foto aus meinem Urlaubsarchiv also, weil ichz.Zt. nichts aktuelles habe. Leider kann ich diesen Berg nicht bestimmen. Aber vielleicht hilft da jemand, der sich dort auskennt?

Kommentare 5

  • Velten Feurich 6. April 2011, 3:39

    Es gibt bei Uwe Deuschle eine ausgezeichnete Software mit der man alles bestimmen kann, was ich bei alpen-panorama.de auch nutze, aber dafür braucht man die Koordinaten des Aufnahmeortes... (habe mir fdafür extra ein GPS geleistet). Ansonsten gefällt mir das Licht natürlich gut auf Deinem Bild, hätte aber unten mit Tiefen/Lichter ein wenig aufgehellt. LG Velten
    PS (bin wieder so "berggeil" , das ich solo ab dem 6.8. eine Woche SaasFee gebucht habe) Das hat dann nichts mit Urlaub zu tun ,sondern wird eine "konzentrierte Pflanzen und Fototour" und harte Arbeit und hat den Vorteil, das ich eine Beruhigung habe, wenn meine Frau dableibt und Pflanzen und Tiere versorgt und bei heftigen Wetterereignissen zur Stelle ist, mit denen wir jetzt leider jeden Sommer verstärkt rechnen müssen. Und bei solchen Touren mit 500 Bildern täglich läßt sie den verrückten Alten auch lieber allein fahren...
  • Winfried Meinert 15. Januar 2011, 20:20

    Wo hast Du diese Aufnahme in den Tauern denn gemacht ?
    Ich finde Deine Aufnahme gar nicht so schlecht, für die Farben kannst Du in dem Moment ja nichts, war es am späten Nachmittag, Abends ?
    Viele Grüße von Winfried
  • R. BS 12. Januar 2011, 0:37

    Zu blass in den Farben eigentlich nicht, das Licht auf der Bergspitze wirkt sehr schön. Allerdings fehlt mir etwas im unteren Bereich des Bildes, da ist von den Proportionen im Bildaufbau zu wenig los.
  • Josef Schließmann 20. Dezember 2010, 13:24

    Herrlich wie das Licht den Gipfel zum glühen bringt, sehr schön.

    LG Josef
  • Peter Bemsel 19. Dezember 2010, 21:17

    Bei der Bestimmung kann ich Dir nicht helfen, aber Motiv und Licht sind sehr schön.
    LG Peter