1.289 3

Hännah


kostenloses Benutzerkonto

In den Dünen

... sitzt meine Schwester :-)

Kommentare 3

  • tbs-Foto 26. Juli 2015, 10:38

    "Könnte man jetzt rummosern, das hätte ich ganz anders (besser) gemacht und jenes geht ja schon gar nicht. Aber nein, ..." Das ist ja auch mal ein Lob und so sinnlos. Wieso kann man in der Sektion "Kritik" nicht Kritik äußern, wenn man sie hat? Und genügend Ansätze für Kritik gibt dieses Bild bestimmt.
    Der Bildschnitt ist sicher nicht optimal. Der viele freie Raum links und oben bringt nicht viel und wenn Du auf der einen Seite schon in den Arm schneidest, dann funktioniert viel freier Raum auf der anderen Seite selten.
    Ich finde das Bild auch nicht vorteilhaft für Deine Schwester. Das Gesicht wirkt sehr rot und breit. Sie hat sicher eher ein rundes Gesicht, was man nicht ändern kann, aber mit etwas mehr Schatten auf einer Seite wirkt es schmaler. Sie hat den Kopf auch weit nach hinten genommen, was ebenfalls breiter macht und zusätzlich auch so wirkt, als ob sie nicht wirklich wohl fühlt.
    Und noch zu den Kameraeinstellungen: ISO 250 macht hier sicher nicht viel Sinn. Wenn Du genügend Licht hast, dann solltest Du bei der 7D ISO 100 oder 160 (der Basis-ISO-Wert der 7D) einstellen. Der Unterschied wird bei dem Bild kaum festzustellen sein, aber bei dunkleren Bildern und entsprechenden Vergrößerungen kann es durchaus einen Unterschied machen.
  • Hännah 25. Juli 2015, 14:13

    Vielen Danke, lieber Bildmichel ! :)
  • bildmichel 23. Juli 2015, 22:09

    Könnte man jetzt rummosern, das hätte ich ganz anders (besser) gemacht und jenes geht ja schon gar nicht. Aber nein, hier sehe ich ein Portrait, das diesen Namen verdient - Punkt

Informationen

Sektion
Views 1.289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 145.0 mm
ISO 250