Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
In dem Hitzesommer 2018 brauchten auch die Blumen eine zarte Abkühlung

In dem Hitzesommer 2018 brauchten auch die Blumen eine zarte Abkühlung

ALLWO


Basic Mitglied

In dem Hitzesommer 2018 brauchten auch die Blumen eine zarte Abkühlung

Die herrliche Edelrose Nostalgie ist von dem bekannten Züchter Tantau und stammt aus dem Jahre 1995. - Die Rose ist wortwörtlich ein nostalgischer Blütentraum, die mit ihrer Blütenform und dem Duft jeden Rosenliebhaber begeistert. Die Pflanze ist ausgesprochen wuchsfreudig und hat ein tolles glänzendes Laub. Mit ihrem außergewöhnlichen Farbspiel zieht sie schon von weitem die Blicke auf sich, so dass es mich auch nicht überrascht hat, dass sie im Jahr 2016 bei uns zur Publikumsrose gewählt wurde.

Text von der Rosenexpertin Manuela Dräger

Kommentare 265

  • Maren W. 15. Februar 2019, 9:13

    sehr fein ist Deine Rose geworden mit den Wassernebel noch darauf. klasse. lg
  • Thozi 13. Februar 2019, 9:20

    Gratulation zur tollen Fotoarbeit. 
    Die Edelrose zeigst du hier in einem sehr schönen Licht dazu noch eine sehr gelungene Freistellung. 
    Top!
    LG Thom
  • Marion Kramer 11. Februar 2019, 8:41

    Wunderschön mit diesem feinen Wasserperlen wo allein schon diese Blüte eine besonderer Augenschmaus ist.
    LG Marion
  • Kaffeeboehnchen 20. Januar 2019, 22:01

    Hallo Wolfgang, man könnte so viele Bilder von Dir loben- aber jetzt habe ich mir diese wunderschöne Rose ausgesucht. Schöner kann sie meiner Meinung nach nicht abgebildet werden. Neben der Farbe, der Schärfe und Klarheit deines Bildes wirkt diese wunderschöne Rose so sehr natürlich, wie gerade aus dem Leben festgehalten. Herzliche Grüße von Petra
  • Tors 4. Januar 2019, 8:51

    wunderschön
    MfG Tors
  • Sandra Hornstein 31. Dezember 2018, 17:46

    Ja, die Nostalgie- Rose bezaubert immer wieder aufs Neue. Auch in der Rosengärtnerei Kalbus (hier bei uns in der Nähe) fliegen ihr bei Rosenschauen immer wieder die Herzen und die Bewunderung der Besucher zu. Mit den frischen Tautropfen eine funkelnde Schönheit.
    Herzliche Grüße Sandra
  • Christa Daum 30. Dezember 2018, 10:45

    Schönheit pur!!!! LG, Christa
  • Lutz-Henrik Basch 12. Dezember 2018, 12:13

    Knackig frisch wirkt diese feine Blütenaufnahme. Bei Dir findet man sehr gelungene Blumenbilder - Kompliment dafür!
    LG Lutz
  • S. M.H. 5. Dezember 2018, 21:12

    Eine Traumblüte. Wirkt so zart und zerbrechlich. Wunderschöne Aufnahme
  • bildlich 30. November 2018, 10:22

    Sehr wirkungsvolle Präsentation, auch diese scheint zum Greifen nah!
    lg claudia
  • Piroska Baetz 21. November 2018, 18:59

    wunderschön
    lg. piri
  • Knipsekowski 19. November 2018, 23:50

    Welch ein Anblick! Dese makellose Blüte mit ihrem zauberhaften Farbenspiel,fein benetzt von glitzernden Wasserperlen,zeigst Du uns in märchenhafter Pracht.Eine würdigere Verewigung ihrer vergänglichen Schönheit kann ich mir gar nicht vorsellen.Eine Meisterleistung,lieber Wolfgang.
    LG Gabi
  • Bluehourpictures 19. November 2018, 15:05

    Feine Art Blumen richtig in Szene zu setzen und zu fotografieren. Gefällt mir ausgezeichnet. Hintergrund und Licht, das passt allerfeinst!
    Diesen Kommentar könnte ich unter jedes Bild schreiben. Hervoragend!
    Liebe Grüße Claus
  • Foto-Bube 10. November 2018, 15:58

    ............sehr gut..............!
    Blumen mit Wasser-Tropfen  wirken...."immer"!!
    VG
    Foto Bube
  • The-lucky 9. November 2018, 20:04

    Wieder mit diesem dunklen Hintergrund. Man kann sich einfach auf die Schönheit der Blume konzentrieren. Ein Prachtsück an Rosenblüte!
    Liebe Grüße
    Helene