17.124 16

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

In Deine Hände

Unterwegs in Köln mit Sybil.J
Kreative Aufwärmsession im Dom. Ich hatte mir für den Tag langzeitbelichtung mit Wusch vorgenommen. Die Bilder sind noch nicht optimal. Aber da ich es nochmal versuchen möchte, könnte ich konstruktive Kritik brauchen.

Was ist schon ok, was soll ich anders machen? Wie kommt das überhaupt an.


Ich hab es versucht, Kerstin, aber ich kann deinen Stil nicht immitieren. Da steckt immer noch ein riesiges Stück Fotomama drin :-)) Aber ich bin begeistert von dem, was deine Inspiration mit mir gemacht hat. 1000 Dank an dieser Stelle!!

Das hier ist für dich.

Kommentare 16

  • Anette Z. 26. Januar 2017, 6:45

    @Nelia J.: Der kölner Dom ist meine Lieblingskirche. Als Kind war ich immer fasziniert davon. Und im Urlaub hab ich alle anderen Kirchen und Kathedralen damit verglichen und war immer enttäuscht. Ist schon dumm, wenn man so eine tolle Kirche "direkt vor der Haustür" hat. (damals waren es ca. 50km) Das ist einfach nicht zu topen.
    Und genau das Gefühl habe ich heute immer noch, wenn ich den kölner Dom betrete. Wahrscheinlich sieht man das den Bildern an.
    Gruß, Anette
  • Nelia J. 25. Januar 2017, 22:55

    Ich finde dein Bild sehr spannend, zum Wusch und der Langzeitbelichtung verstärken auch die Schatten diese mystische Stimmung. Der Dom scheint dir sehr zu liegen, mir gefallen deine "Ergebnisse"
    LG Nelia
  • BGW-photo 21. Januar 2017, 10:05

    Der Senkrecht-Wusch ist Dir gut gelungen, Anette! Die Personen sind dezent verwischt, wogegen das Fenster wie 'normal' aussieht - der Kontrast belebt das Bild und macht's interessant!

    LG, Bernd
  • Fotobock 17. Januar 2017, 17:22

    Ich finde das Fenster gibt einen schönen Kontrast zum restlichen Bild. Das Licht wirkt geheimnisvoll und die "Verwischung" macht die Konturen zart und übergreifend. der enge, hohe Schnitt ist, finde ich sehr gut gewählt. Besonders mag ich das helle Licht im Zentrum zur Vignette, die einen guten dunklen Rahmen bildet. Gefällt mir sehr gut. lg Barbara
  • Woman of Dark Desires 17. Januar 2017, 17:12

    auch hier ist dir die bearbeitung bestens gelungen
    dieses licht ist sowas von magisch
    lg wodd
  • Gerd Ka. 17. Januar 2017, 17:03

    Gefällt mir ob der mystischen Stimmung sehr!
    Viele Grüße
    Gerd
  • LIBOMEDIA 17. Januar 2017, 11:35

    Eine mystische Stimmung.
    lg*Rainer
  • Klaus May Bilderwelten 17. Januar 2017, 5:02

    zuerst habe ich mit dem Fenster gehadert!!!!
    aber nach mehreren scrollversuchen komme ich zu dem Schluß das es gut ist, wie es ist!
    du fängst die Szene sehr mystisch ein!
    Das gefällt mir sehr!
    eine Linie du du weiterverfolgen solltest!
    LG
    Payne
  • Lothar Wulff 16. Januar 2017, 23:44

    Bringt sehr schön die Stimmung über!
    LG
    Lothar
  • Ottmar Niessen 16. Januar 2017, 23:37

    Großartig gemacht....gefällt mir sehr gut !
    Gruß
    Ottmar
  • Brita H. 16. Januar 2017, 22:09

    @Anette, genau! :-) wir sind uns einig
    LG Brita
  • Anette Z. 16. Januar 2017, 21:59

    @WaldundFeld: Ich beschwer mich ja gar nicht. Und ich rechtfertige mich auch nicht, dass ich Ich und nicht WoDD bin :-)) Ich stelle nur amüsiert fest, dass ich selbst dann nichts immitieren kann, wenn ich es versuche.
    ...Ich wollte doch schon immer wissen, wie sie das macht ;-) Aber nicht so sehr, dass ich das BIld hier in einem Stil bearbeitet hätte, der nicht meiner ist.

    Meiner Meinung nach kann man ruhig mal den Stil von jemand Anderem immitieren. Man darf nur nicht sklavisch dran kleben. Wenn man das schafft, kommen eben genau solche Sachen wie dieses Bild hier bei raus. Und ich bin selbst etwas baff, was ich da geschaffen hab. Ich mag es total!
    Gruß, Anette
  • Clau.Dia´s 16. Januar 2017, 21:58

    Spontan dachte ich an Wodd als ich es sah. Ist das Kerstin? Dann hast Du Dich auf jeden Fall angenähert. Ich sehe grundsätzlich auch keinen Sinn im genauen immitieren. :-)
    das Motiv an sich und es im passenden Hochformat zu zeigen, war schon mal eine gute Wahl. Das Licht ist klasse, die partielle Unschärfe der Personen, die Schatten... Man wähnt sich in einer Halle oder eher noch in einem sakralen Raum, in dem der Mensch sehr klein erscheint - das vermittelt vielleicht auch den Eindruck, dass es ein bisschen spooky ist.
    Ich finde, es ist Dir gut gelungen. Ein spannendes Bild. LG Claudia
  • Brita H. 16. Januar 2017, 21:41

    Anette, du sollst doch auch keinen Stil imitieren, das hast du nicht nötig, weil du eben deinen eigenen Stil hast. Das ist doch klasse, dass es so ist. Du hast dich inspirieren lassen und das ist viiiiel besser als Imitation!
    Mir gefällt auch dein Titel ;-)
    LG Brita
  • Maria Kaldewey 16. Januar 2017, 21:37

    Das hat eine ganz spannende Wirkung auf mich. Ein bisschen sieht es aus, als ob man sie gleich von oben holen würde. Auf der einen Seite spooky, aber wegen des hellen Lichtes auf gar keinen Fall beängstigend. Einfach nur spannend, was als nächstes kommen wird.

    Liebe Grüße, Maria.

Informationen

Sektion
Ordner Schemen in Bewegung
Views 17.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 24-105mm
Blende 8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 35.0 mm
ISO 250