Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
In defense of our dreams.

In defense of our dreams.

461 1

Katelove


Free Mitglied, Dortmund

In defense of our dreams.

Und nie werden wir aufhören, unsere Träume zu verteidigen, denn sie sind das erste, was uns zum Lächeln bringt und das letzte und einzige, was uns noch bleibt!

http://www.youtube.com/watch?v=pzqMFJu-Ed4

Kommentare 1

  • Lobo23 21. Februar 2012, 16:38

    Dein Bild spielt gekonnt mit Raum und Perspektive und einem simplen Bildgegenstand:
    Auf einer Brücke steht ein junger Mann, an seinem ausgestreckten Arm hält er fünf farbige Luftballon in die Höhe, fast so, als würde er sie jeden Augenblick loslassen.....
    Diese bunten Luftballons sind es auch, die - von der diffusen Sonne zum Leuchten gebracht - meinen Blick auf sich ziehen, während die Person und das Geländer als schwarz-weiss Silhouette zunächst weniger Interesse erregen, denn durch die Gegenlichtaufnahme verschmilzt die Person am Brückengeländer mit demselben, und jeder andere als der mutige Hochkant-Beschnitt - der gerade noch die rechte obere Wolke im Bild belässt, und somit eine glaubhaft grenzenlose Freiheit suggeriert - hätte dem Bild Abbruch getan.
    Insgesamt eine geglückte und nachdenkenswerte Aufnahme, die einiges zu bieten hat, auch wenn mich - als leiser Kritikpunkt - der hellgrüne Lichtreflex über dem Kopf etwas irritiert.
    Versuche doch beim nächsten Mal, diese oftmals bei Gegenlicht auftretenden Lens Flare Effekte durch den Einsatz einer Geli zu reduzieren, du wirst mit deutlich besseren Kontrasten im Bild belohnt, und die neue Kamera hat es auch verdient.....:-)
    LG. Lobo23
    -----------------

Informationen

Sektion
Klicks 461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 77.0 mm
ISO 100