Zurück zur Liste
In christlichem Gedenken

In christlichem Gedenken

127.372 123

emen49


Premium (World), Berlin

In christlichem Gedenken

Beeindruckend der Südwestkirchhof Stahnsdorf.
Der am 28. März 1909 geweihte und vier Tage später offiziell in Betrieb genommene Stahnsdorfer Friedhof,
geschaffen im Auftrag der Berliner Stadtsynode nach den Plänen des beim Stadtsynodalverband angestellten Garteningenieurs Louis Meyer (1877-1955), gewinnt seine Einzigartigkeit aus der Verbindung von Garten- und Friedhofskunst, Architektur und Plastik.
Hier zu sehen ein Kreuz mit einem Christusmonogramm https://de.wikipedia.org/wiki/Christusmonogramm
Die Aufnahme wurde bearbeitet mit den Topaz Labs Filtern DeNoise, Clarity und Glow 2, den Nik Filtern Color Efex Pro 4, Silver Efex Pro 2 und Analog Efex Pro 2 und dem Fractalius Filter
Hier zum Vergleich das Ausgangsbild :

In christlichem Gedenken... unbearbeitet
In christlichem Gedenken... unbearbeitet
emen49

Kommentare 123

  • Eifelpixel 17. Dezember 2020, 9:54

    Ein sehr schönes altes Kreuz
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Franz Sklenak 16. Dezember 2020, 13:45

    Ein Kreuz wie man es selten sieht. Aus Deiner Sicht sieht es eindrücklich aus.
    LG Franz
  • M.Marion Kramer 16. Dezember 2020, 13:37

    Ein sehr schönes Kreuz mit tiefem Hintergrund. Sehr schöne BA.
    LG Marion
  • emen49 3. Dezember 2020, 19:26

    Danke für das große Interesse und alle Kommentare.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Franz-Joachim Mentel 29. November 2020, 17:29

    Hallo Marianne,
    Stahnsdorf sagt mir was. Ich glaube ich war vor undenklichen, analogen B+W-Zeiten dort. Perfekte Bearbeitung und Präsentation dieses schönen Motivs.
    Ich danke Dir herzlich für Deinen Adventsgruß und wünsche auch Dir eine besinnliche und vor allen gesunde Adventszeit.

    Gruß Jochen
  • TeresaM 28. November 2020, 20:39

    Une jolie croix avec ces angelots que tu as mise en valeur, Marianne !
    Excellent ++++
    Amitiés :-))
  • Impressionen vom Niederrhein 28. November 2020, 16:52

    Eine sehr schöne Fotoarbeit liebe Marianne!
    Liebe Grüße Helmut
  • jule43 28. November 2020, 7:25

    Eine sehr schöne Aufnahme und für mich als Engelliebhaberin ein echter Hingucker.
    Gefällt mir auch in der Bearbeitung sehr gut.

    LG jUle
  • Wilfried Südheide 27. November 2020, 20:13

    Gut gemacht. Gefällt mir sehr gut.
    LG Wilfried
  • Veronika A. 26. November 2020, 17:37

    Gut fotografiert, wirkt plastisch in diesem Farbton.
    LG Veronika
  • Reinhard D. L. 26. November 2020, 17:01

    gut kommt das kreuz und die engel duch die bea. zur geltung.
    gruß
    Reinhard
  • iris4146 26. November 2020, 0:56

    Ein Bild, das zum Nachdenken animiert.
    Das bearbeitete Foto lenkt meine Aufmerksamkeit mehr auf die Engel, das unbeantwortete wirkt auf mich "tröstlicher", hat den typischen Flair eines Friedhofs.
    Schon faszinierend, wie die Bildaussage durch Bearbeitung verändert werden kann.
    Liebe Grüße Iris
  • † gre. 25. November 2020, 22:38

    Beeindruckend präsentiert....und passt sehr gut in diese Jahreszeit.   LG gre.
  • Nadelan 25. November 2020, 18:56

    sehr passend aufgenommen und gekonnt in der Beareitung. LG Nada´elena
  • Klaus Zeddel 24. November 2020, 22:01

    Sehr gut aufgenommen und perfekt bearbeitet, dieses Kreuz mit den beiden Putten wirkt ungewöhnlich ausdrucksstark und absolut passend zu den Gedenktagen im November.
    LG Klaus