1.162 30

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

In Auflösung

Ein seltsamer Baum, den ich da am Rande der Namib in Namibia entdeckt habe. Sehr ungewöhnlich, er schien sich wirklich in seine Bestandteile aufzulösen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Dachte zuerst, es würde sich um eine der vielen Akazienarten handeln, aber nach Durchsicht dder Literatur bin ich ziemlich sicher, daß es sich um Henkels-Gelbholz handelt. Die Suche war schwierig, da man weder Blätter noch Früchte erkennen kann.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 30

  • Tequila-Hans 26. Februar 2013, 18:36

    Interessanter Baum, gut eingefangen.
    vlg Hans
  • Klaus Zeddel 17. Februar 2013, 16:36

    @Alle,
    danke für Euer Interesse an diesem ungewöhnlichen, aber sehenswerten Baum.
    LG Klaus
  • Kladiwo 16. Februar 2013, 22:48

    Jeder Baum hat seinen Charakter. Prima Präsentation dieses besonderen Baumes.
    LG Klaus-D.
  • Ruthchen1 16. Februar 2013, 20:48

    Schade, daß der Baum sterben muß! Aber als Motiv ist er noch immer höchst interessant!
    LG
    Ruthchen
  • Ga Schü 16. Februar 2013, 18:23

    Ein Wunderbaum, der wie verhext aussieht. Große Klasse. Habe ich auch noch nie gesehen.

    LG Gafel
  • Eifelpixel 15. Februar 2013, 18:40

    Der sieht wirklich eigenartig aus.
    Ein gutes Wochenende wünscht Joachim
  • Peter Smiarowski 13. Februar 2013, 14:30

    Ein sehr interessanter Baum und seine Baumrinde.
    lg Peter
  • Rüdiger Kautz 13. Februar 2013, 8:34

    Gut, dass du uns das hier zeigst - habe ich auch noch nie vorher gesehen.
    Reisen und deine Bilder zu betrachten bildet ...
    Gruß Rüdiger
  • Trautel R. 12. Februar 2013, 19:03

    ein interessantes baummotiv, das mich neugierigerweise zum googeln jetzt veranlasst.
    lg trautel
  • Reinhard... 12. Februar 2013, 18:02

    ich hätt jetzt auf Kameldornbaum getippt, die werden Uralt...

    LG
    Reinhard
  • Josef N 12. Februar 2013, 16:45

    Echt klasse diese Aufnahme,
    habe so noch nicht gesehen.
    VG Josef
  • conni ellner 12. Februar 2013, 16:00

    ein ungewöhnliches aber interessantes motiv,
    sieht in der tat recht seltsam aus.
    in guter schärfe aufgenommen, die vielen strukturen sind echt beeindruckend und deutlich zu erkennen.
    auch farblich, ein hingucker in schönstem licht.
    lg
    nelly
  • Frank Dro 12. Februar 2013, 6:35

    Eine imposante Aufnahme dieser recht knorrig wirkenden Strukturen des Baumes. Ist ja interessant, dass die Bäume eine Art "Häutung" mit ihrer Borke vollführen.
    LG Frank
  • Klaus Zeddel 11. Februar 2013, 23:31

    @Wolfgang,
    der Baum ist keinesfalls tot, er trägt auch Blätter, wie man schwach im Hintergrund sieht. Es gibt viele Bäume dort, die ihre Borke abwerfen. Aber so krass und umfassend sieht man das selten.
    LG Klaus
  • Franky.M 11. Februar 2013, 20:38

    Sieht wirklich interessant aus. habe ich auch noch nie gesehen. Wie dem aber sei, schön dass du uns diese interessante Aufnahme mitgebracht hast. So was sieht man tatsächlich nicht jeden Tag. Der Besuch hat sich also gelohnt.
    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 1.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 28.0 mm
ISO 100