Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

In abgelegenen Ecken...

...vom, teilweise inzwischen sehr verunstaltetem (zubetonierte Schienen, Betonskulpturen, Gastronomie und Andenkenläden, anstehende Neubebauung etc.),Weltkulturerbe Zollverein, kann man noch einige feine Motive finden. Sie erzählen von Vergangenheit, gewesenem. Kleinigkeiten sind es dann oft die das Auge auf sich fixieren, die neugierig machen. Für mich dann auch die Frage, wozu das mal diente, was dort angetrieben oder bewegt wurde. Schön diese Randerscheinungen inmitten wucherndem Gestrüpps das rundum sprießt, benachbart einer Bahnlinie. Leider auch der Eindruck von gewolltem Verfallenlassen mancher Gebäude.
Egal, der Bereich Kokerei ist immer noch einen Besuch wert.

Rohr ins Nichts..
Rohr ins Nichts..
Wolfgang P94

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Monochrome
Views 429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO ---