Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.948 31

Christap


Premium (World), Karben

In 4 Wochen...

... bin ich wieder dort ! Zwar nicht in diesem schnuckeligen Quartier, aber auf Madeira !

Das ist eines der letzten bewohnten Santana-Häuschen auf der Insel Madeira.
Einige dieser kleinen Häuser wurden als Museen für die Touristen restauriert und sind in dem kleinen Örtchen Santana zu bewundern.
Panasonic MC-LC40, Madeira, Juni 2004

So, gerade hat mein PC wieder den Geist aufgegeben und ich stelle dieses Bild mit dem Ersatz-Notebook rein.
Zum Glück hatte ich es gestern schon vorbereitet...
Der Techniker ist bestellt... Anmerkungen kann ich erst morgen wieder schreiben... das Notebook wird anderweitig gebraucht... MIST !!
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und mir, dass der Computerfreak morgen kommt !!

Kommentare 31

  • Tante Matti 19. Januar 2008, 19:01

    Oh, wie süß!! Das ist ja ein tolles Häuschen und ein hübscher Garten - genial!
    LG Matti
  • Peter Smiarowski 22. Mai 2007, 23:28

    der große Baum vor dem Häusschen steht nicht mehr aber die Blumen in den Töpfen, dort war ich letzte Woche.
    lg Peter
  • Christap 22. Mai 2007, 9:07

    @Frank, ja, das war wahrscheinlich das gleiche "Pferdchen" wie bei mir. Wenn meine Kiste wieder da ist, werde ich auch auf den Firefox/Mozilla umsteigen. Jetzt warte ich erst mal auf den neuen Arbeitsspeicher, der ja auch einen Knacks hatte....
    LG Christa
  • Frank ZimmermannBB 22. Mai 2007, 7:57

    Na, hast du auch so einen kleinen "Pferdestall" auf dem PC? Die haben mich kürzlich auch genervt und u.a. meinen Internet-Explorer außer Betrieb gesetzt (durch das Löschen infizierter Dateien). Seitdem bin ich auf Firefox bzw. mobil auf Opera USB, sind eh besser als der IE! Habe aber alles selbst mit Freeware wieder hinbekommen und der Stall ist jetzt sauber.
    Das Bild macht Lust auf Urlaub!
    beste Grüße
    Frank
  • Christap 19. Mai 2007, 22:02

    @Jo, natürlich nicht... aber in der kurzen Zeit von Aktualisierung des Virenschutzprogramms nach der Neu-Installation bis zum Ende der Aktualisierung besteht ja ein kleines "Loch"... und da muss es wahrscheinlich passiert sein... *ggrrrrr*
  • Jo Kurz 19. Mai 2007, 20:13

    jetzt sag bloss, du warst ohne virenschutz unterwegs? ;-)
    ein farbenfrohes bild, fein aufgenommen.
    sehr einladend, dort würde ich es auch aushalten...
    gruss jo
  • Christap 19. Mai 2007, 12:27

    @Alle, WOW, so viele Urlaubswünsche und ich bin erst in 4 Wochen dort... *grins* DANKEEEEE !

    @Dieter, ein Sch...virus hat meinen PC nach knapp 5 Tagen wieder außer Gefecht gesetzt ! *grrrrr*
    @Josef, @Dagmar und @Edith, es dauert ja noch ein bißchen... der Flug ist erst am 13. Juni... *seufz*
    @Pierrot, das ist lieb... deinen Sohn könnte ich gerade echt gut gebrauchen. Im Moment ist mein PC mein Feind... *zähnefletsch*
    @Frauke, dein Kommentar hat mich echt zum Lachen gebracht ! Danke dafür !

    So, jetzt warte ich immer noch auf meinen PC und harre der Dinge die da kommen... *traurigguck*
    Ich wünsche euch Allen ein schönes WE und schicke euch liebe Grüße, Christa

  • Caspar von Zimmermann 19. Mai 2007, 10:43

    da drücke ich mal die Daumen, dass der Techniker die Sache schnell wieder in den Griff bekommt :-)
    Zur Aufnahme:
    idylle pur, so lässt es sich sicher aushalten, das sieht wirklich nett aus!
    Gruß
    Caspar
  • Christian A. Schneider 18. Mai 2007, 9:50

    Hallo Christa, da beneide ich dich auch. Ich weiss nicht, ob ich es dieses Jahr noch nach Madeira schaffe ...aber vielleicht geht im Herbst noch was.
    Ich hoffe jedenfalls auf viele schöne Bilder von dir.
    Gruss, Christian
  • Die Caspers 18. Mai 2007, 8:42

    Christaaa ... schön, dass du mal wieder was einstellst. Und ich hoffe sehr, dass der Techniker alles schnell in Ordnung bringt. Zur Not drohe ihm an, du würdest deine Buddys auf ihn hetzen. Er will sich wohl kaum mit uns anlegen wollen.

    Auf dem Bild hast du ein absolut schnuckeliges Heim festgehalten. Wer würde da nicht gerne wohnen ?

    Ich hoffe, wir hören noch bildlich voneinander hier ... ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub.

    LG Frauke
  • Wolfgang Mehlis 17. Mai 2007, 22:45

    Ich habe diese Häuser in Funchal auch überall auf Ansichtskarten gesehen, leider nicht im Original. Die gefallen mir sehr. Nun weiß ich ja wo man sie findet. Im nächsten Januar bin ich ja wieder 2 Tage auf Madeira. Tolles Foto!
    LG Wolfgang
    Land in Sicht
    Land in Sicht
    Wolfgang Mehlis
  • Petra Goethe 17. Mai 2007, 21:46

    Das sind wirklich ganz aussergewöhnliche und hübsche Häuschen! Schön ins Bild gesetzt.
    Gute Besserung deinem Rechner ;-)
    Gruss Petra
  • Klaus Hofacker 17. Mai 2007, 20:53

    Auf dass der Computerklempner aufkreuzt und deine Kiste wieder in Gang kriegt...Prost!
    Das ist aber eine wirklich Idylle mit den unglaublich vielen Blumen...typisch Madeira eben.
    LG Klaus
  • Jens Harms 17. Mai 2007, 20:34

    Gelungene Aufnahme mit gutem Bildaufbau und schönen Farben.
    Gruß Jens
  • Hans Zürcher 17. Mai 2007, 19:58

    Herrliche Farben und sehr einladend.
    Gruss Hans