impressions of prague - Karlsbrücke südliches Tor

impressions of prague - Karlsbrücke südliches Tor

9.632 23

Dieter Kolm


Premium (Basic), Hamburg

impressions of prague - Karlsbrücke südliches Tor

Tagsüber voller Touristen, sodass man nur zu später Stunde diesen Blick haben kann.

Kommentare 23

Bei diesem Foto wünscht Dieter Kolm ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • K.St. aus BRB 19. Oktober 2019, 9:43

    sehr schön tolle LZ Belichtung  gefällt mir sehr gut

    klaus
  • Wilfried Eichmeyer 18. Oktober 2019, 22:27

    Ja, das ist es.....Stativ.....Sehr gut.....
    VG
    Wilfried
  • Güllmeister Frank 13. Oktober 2019, 18:23

    Moin, sehr gute Langzeitaufnahme, und ich würde gar nichts schneiden warum auch...…. Gruß Frank
  • Victor Romeo 25. September 2019, 22:14

    Eine schöne Aufnahme. Mir gefällt der LZB look bei den verwischten Wolken. Ich denke auch, daß das Bild zusätzlich von einem knapperen Schnitt profitieren würde. Im Nachhinein ist das immer leicht zu sagen, aber zwei schritte nach rechts hätten die Laterne mehr in die Bildmitte gerückt und der freie Bereich im Himmel wäre etwas gefüllt gewesen. Die Statue links im Bild wäre etwas freier gestanden und hätte sich nicht mit der Kuppel überlagert. Ich sehe sowas meistens auch erst zu hause am PC... ;-)
    Beste Grüße,
    VR
  • Daniela Silver 20. September 2019, 21:30

    Die Abendaufnahme ist wirklich wunderschön geworden. Tolle Stimmung, ganz besonders mit den "Geistern" auf der Brücke. ;-)
    LG Daniela
  • Frank E.L. Kremer 1. Mai 2019, 20:40

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme der Karlsbrücke von Dir. Lediglich auf der rechten Seite würde ich den Turm und Uhr komplett wegschneiden.
    Viele Grüße Frank
    • Dieter Kolm 1. Mai 2019, 21:09

      Daran habe ich im Nachhinein auch nachgedacht und werde es bei einem großen Abzug auch umsetzen. LG Dieter
  • Andrew Gross 31. März 2019, 11:18

    Super!
    Einer der am meisten frequentierten Fußgängerbrücken und du hast nicht einen Menschen auf deinem Foto. Wenn überhaupt nur Geister. Ansonsten fängst du die Atmosphäre sehr
    realistisch ein.
    Andrew
  • Jens Lotz 24. März 2019, 21:01

    sehr schick sieht das aus,  Licht und Belichtung mag ich, ein paar Geister hat es auf der Karlsbrücke ja noch....
    LG jens

    rechts den Anschnitt könnte man noch schneiden.
  • szhani 22. März 2019, 11:31

    Sehr schön ...
    Lg
    Damian
  • homwico 21. März 2019, 21:29

    Ein herrlicher Anblick !
    LG homwico
  • Beate.S. 21. März 2019, 20:20

    Unglaublich schön - das Bild hat etwas märchenhaft Verträumtes. Gefällt mir ausgesprochen gut. So spät waren wir dann doch nicht mehr unterwegs ;-). VG Beate
  • B.Schalke 20. März 2019, 21:42

    Hätte ein Tick dunkler sein können am Himmel wie in den Lichtern
    Gruß Biggi
  • reischra 20. März 2019, 17:37

    Im abendlichen Farbspiel noch sehenswerter. Gruß! Reischra
  • helmuthkonrad 19. März 2019, 18:38

    Hallo Dieter, eine wunderschöne Nachtaufnahme vom Tor der Karlsbrücke. Ich denke du hattest keine Möglichkeit die Laterne links noch auf die Platte zu bannen. Die fehlt mir, weil die Strahlen doch ins Bild ragen.
    Gruß Helmuth
  • Eckhard Paul 19. März 2019, 16:48

    Da hat sich das warten bis zur späten Stunde richtig gelohnt. Da macht sich die High End Nikon bemerkbar. Absolut klasse gemacht. Mir gefällt auch der Bildaufbau, mit der Laterne im Vordergrund. LG Ecki