Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Impressionen von einem Besuch auf Schloß Weesenstein

Impressionen von einem Besuch auf Schloß Weesenstein

318 1

SylviaV.


Pro Mitglied, Malschwitz

Impressionen von einem Besuch auf Schloß Weesenstein

In Zusammenhang mit der Flut 2002 wurde viel über das Schloß und den Ort berichtet. Die damals über die Ufer getretene Weißeritz brachte viel Leid in den Ort und die Schloßanlage. Ein Teil der überfluteten Wohnhäuser mußtedamals abgerissen werden.

Kommentare 1

  • Claire Werk 20. Oktober 2012, 20:48

    Das Hochwasser war wirklich dramatisch und traumatisch, ich erinnere mich noch an viele Bilder.
    LG Claire