Zurück zur Liste
Impressionen vom Kronentor des Dresdner Zwinger

Impressionen vom Kronentor des Dresdner Zwinger

28.540 35

DietmarsBildPC


kostenloses Benutzerkonto, Lommatzsch

Impressionen vom Kronentor des Dresdner Zwinger

In Vorfreude auf kommende Tage - Dem Winter zum Trotz !

Das Kronentor ist wohl der am meisten bewunderte Teil des Zwingers und zugleich eines der Wahrzeichen Dresdens. Mit seiner zwiebelförmig gewundenen Dachhaube ragt es aus der Langgalerie am Zwingergraben heraus und bietet besonders bei Sonnenschein mit seinem blauen Kupferdach und der vergoldeten Krone einen ganz besonders prächtigen Anblick.

Wem die Schärfe der Aufnahme nicht ausreicht, sollte den Vollbildmodus wählen, also zweimal anklicken.

Aufnahmen vom 01. Juli 2016

Auch folgende Aufnahme entstand am gleichem Tag:

Vom Zwinger zum Staatsschauspiel geschaut
Vom Zwinger zum Staatsschauspiel geschaut
DietmarsBildPC

Kommentare 35

  • Sabine we. 5. Juni 2018, 22:30

    Oh ja,der schöne Dresdner Zwinger und Du hast ihn toll aufs Foto gebannt.War selbst erst vor ein paar Monaten da und der Zwinger ist immer wieder ein tolles Motiv.
    LG Sabine
  • Bruni Mayer 10. April 2018, 17:41

    wunderbar präsentierst du uns dies herrliches bauwerk und ja....es macht lust auf
    sommer :-)
    liebe grüße
    bruni
  • Isiikati 8. April 2018, 8:28

    Ja das ist schon ein besonders Bauwerk... von allen Seiten interessant und Fotogen.
    KLASSE Ausschnitt.
    Gruß IsiiKati
  • Elke Ilse Krüger 7. April 2018, 0:07

    Hallo Dietmar, wie man sieht, ist auch drum herum alles fein restauriert worden.Es ist ein fantastischer Anblick auf das Kronentor. Alles fein sandgestrahlt und die Figuren wieder hell. Ja, dem Soli sei Dank.
    LG Elke
  • heavy blues 1. April 2018, 17:06

    Wie immer sehr schön präsentiert!

    LG Oliver
  • hloklm 1. April 2018, 12:10

    Sehr schön hast du die Parkanlage vom Zwinger mit dem Kronentor aufgenommen. Das satte Grün grenzen sich so gut von den terracotta-farbenen Wegen ab.
    Dabei fällt mir ein, dass ich auch schon ewig nicht mehr dort war. Muss mal wieder einen Besuch dort einplanen.
    LG Heidrun
  • Maud Morell 29. März 2018, 12:13

    Du hast diese schöne Architektur bestens, in schönen Farben und Schärfe präsentiert.
    LG von Maud
  • K.-H.Schulz 28. März 2018, 20:08

    Tolle aufnahme
    Top gemacht
    LG:karl-heinz
  • BunteWelt 26. März 2018, 18:21

    Eine großartige Architektur bestens von Dir ins Bild gebracht.
    In diesem Herbst werden wir Dresden endlich besuchen, freue mich schon.
    LG Conny
  • B.Schalke 26. März 2018, 17:35

    Prächtige Aufnahme scheint super Wetter gewesen zu sein
    Interessanter Blickwinkel finde ich
    VG Biggi
  • Cecile 26. März 2018, 15:17

    Eine wirklich sehr gute Aufnahme vom Zwinger.
    Bildaufbau und auch die Bildschärfe ist perfekt .....
    Liebe Grüße zu dir Dietmar, Elfi C.
  • Küster Petra 25. März 2018, 20:44

    Der Zwinger ist immer wieder schön. LG Petra
  • Misme 25. März 2018, 20:39

    Ein Foto, das Impressionen in Reiselust verwandelt. Im strahlenden Sonnenschein kommt die Ausstrahlung der historischen Gebäude so besonders gut zur Geltung. Ein Genuss und eine Augenweide!
    LG Misme
  • Monika Arnold 25. März 2018, 17:43

    Ein großartiges Foto in sehr schönen Farben lieber Dietmar.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Trautel R. 25. März 2018, 17:37

    dein motiv kommt in den farben sehr gut rüber, ich müsste überlegen, wie oft ich dort schon gewesen bin.
    passend zum derzeitigen wetter kommt deine gut gestaltete und bearbeitete aufnahme.
    lg trautel

Informationen

Sektionen
Ordner Lebensräume
Views 28.540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 29.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten