RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

Impressionen...

...vom Ammersee
am 05. Dezember 2011, ein wunderschönes verlängertes Wochenende!

EOS 40 D
Tamron 17- 50 mm
( könnte ein neues Lieblingsobjektiv werden,
die Lichtstärke ist beeindruckend)

AV
f 2,8
1/ 2000
17 mm
BK +2/3
Iso 400

WB Wolken

Einbeinstativ

.. nach einem Schneetreiben am Vormittag....


Still ruht der See...
Still ruht der See...
RMFoto


Ammersee Geflügel
Ammersee Geflügel
RMFoto

Kommentare 44

  • Donna Rosa 16. April 2014, 21:07

    eine fantastische spiegelung!

    gruss rosa
  • Gottfried S. 12. Juli 2013, 15:48

    Eine Tolle Aufnahme - mit fantastischer Spiegelung
    lg
    Friedl
  • TJ Photography 11. Oktober 2012, 23:12

    Super Bild, sehr kraftvoll und schoene satte Farben, schaerfe schoen kanckig. Ich habe das gefuehl das hier die drittelregel auch sehr gut gepasst haette, obwohl mir dieser Regelbruch auch sehr gut gefaellt.
    Sauber weiter so.....
  • ESBE 2. April 2012, 16:31

    Ein bezauberndes Bild , die Wolken sind fantastisch , da hat alles gepaßt , mir gefallen auch die natürlichen Farben.
    LG Steffi
  • Mara-Felicita 23. Januar 2012, 21:42

    Hab Dir ja glaube ich schon einmal geschrieben, daß ich den Ammersee sehr liebe....er ist einer der natürlichsten Seen Oberbayerns....ein wunderschönes idyllisches Foto! LG Mara
  • Andreas-Mair 28. Dezember 2011, 16:59

    Sehr schöne Aufnahme, strahlt große Ruhe aus


    Gruß
    Andreas
  • LichtEule 18. Dezember 2011, 9:22

    Wow .. eine herrliche Zeichung der Wolken.. Schau doch mal bei mir vorbei.. Grüsse aus Flensburg
  • uschi heise 16. Dezember 2011, 13:59

    Gute Wolkenspiegelung.
    Ich mag es,aber....ganz erlich,an einem Tag 26 Grad
    nur leicht begleidet,gefällt mir der Ammersee noch tausend mal besser.
    Aber wir haben ja kein "Wunschkonzert".
    Wünsch noch einen schönen Advent.
    lg.uschi
  • Jörg Hennig 15. Dezember 2011, 17:17

    Hallo Roland,
    das sieht sehr gut aus, die Spiegelung und die Wolken, da bekomme ich gleich Lust hin zu fahren.
    Gruß enijo
  • Böttch 13. Dezember 2011, 23:03

    Ein herrlicher Blick, du bist echt zu beneiden, sehr schön.
    VG Böttch
  • Bernd Hengstermann 13. Dezember 2011, 8:48

    Hallo Roland, beim Betrachten des Fotos fühlte ich sofort eine innere Ruhe und es fallen mir die Zeilen ein "Still ruht der See..." Gut gesehen.
    lg. Bernd
  • Uwe Truebenbach 11. Dezember 2011, 10:31

    Ein wunderschönes Foto, das dem Vergleich mit der Malerei des Impressionismus leicht standhält. Super !
    LG Uwe
  • roland mair 11. Dezember 2011, 7:20

    tolles Foto sieht noch nicht nach Winter aus
    LG roland
  • Rosenzweig Toni 10. Dezember 2011, 20:34

    Hallo Roland
    Das Motiv und die Spiegelung finde ich klasse, denn Horizont hättest Du aber noch etwas richten können.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Detlef Menzel 10. Dezember 2011, 20:11

    vor allem die spiegelung gefällt mir.

    detlef