Zurück zur Liste
Impressionen eines Dorfspaziergangs

Impressionen eines Dorfspaziergangs

4.475 28

KarinDat.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Impressionen eines Dorfspaziergangs

Dies ist mein wöchentlicher Beitrag zum
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Projekt Punktlandung
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ziel innerhalb der Mitglieder des Projektes ist eine intensive Bildbesprechung, ich freue mich aber über jede Anmerkung.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer interessiert ist beim Projekt einzusteigen, kann sich gerne bei mir melden.
Wir suchen noch Fotografen, die sich gerne intensiver mit Fotos beschäftigen und aufgeschlossen für konstruktive Kritik sind. Voraussetzungen gibt es ansonsten keine.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Übrigends... Punktlandung ist nur der Name des Projektes. Er muss nichts mit dem Bild zu tun haben ;-)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei meinen Impressionen handelt es sich um Eindrücke, die ich beim Besuch des Heimatdorfes meiner Schwiegereltern
"Neo Petrisi" in Nord-Griechenland gesammelt habe.
Wer mich bei meinem gesamten Spaziergang begleiten möchte, kann sich die ganze Serie über den Tag "Impressionen eines Dorfspaziergangs" komplett anzeigen lassen oder in diesem Ordner stöbern:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/2121779?page=1&folder_id=893512

Kommentare 28

  • hannesart 9. November 2016, 18:37

    sehr schöne aufnahme lg hannes
  • Christa Daum 16. September 2016, 21:53

    Stille in eine wunderbare Farbwelt gehüllt. Wunderschön! LG, Christa
  • Gerd Ka. 11. September 2016, 19:04

    Der Bildschnitt und die reduzierten Farben gefallen mir! Spannend finde ich den Baum rechts, der auf mich wie ein Aufseher wirkt.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Alfons Fries 11. September 2016, 7:35

    Wo ist das Dorf? :-)
    Eine schöne Aufnahme, die auch aus Italien stammen könnte.

    Gruß Alfons
  • Angelika Kart 10. September 2016, 16:31

    Ein wundervoll gestaffeltes Landschaftsbild, herrlich komponiert!
    LG Angelika
  • enner aus de palz 10. September 2016, 0:27

    Für mich hast du hier alles richtig gemacht, stark sieht deine Aufnahme aus.
    +++TOP+++
  • Klaus Petersen9843 10. September 2016, 0:14

    ein sehr schönes und gutes Bild
    den Bildschnitt finde ich sehr stimmig,
    gut ,dass der Baum da ist,
    die Landschaft gewinnt an Raumtiefe
    LG Klaus
  • Anette Z. 9. September 2016, 22:26

    Ich hab deine Reihe sofort erkannt. Ich habe das Gefühl, hier hast du den Frieden der griechischen Landschaft eingefangen. Olivenbäume, Diesige Stimmung, trockene Landschaft.

    Ich finde, dass die Stimmung sehr gut rüber kommt. Und ich könnte mir vorstllen, es im Fotowettbewerb Wetter einzustellen. Da würde es echt hin passen. Es hat so viel Nebelstimmung im Hintergrund und vorne die Bäume scheinen total klar.

    Für mich ist der Schnitt ziemlich gut gelungen. Ich denke, ohne den einen Baum wäre es zu eintönig. Und der Baum lässt auch die Olivenbäume richtig winzig wirken. Das gefällt mir sehr.
    Der grüne Streifen und das gelbbraune, vertrocknete Gras dahinter wirken ebenfalls prima.
    Der Himmel mag nicht sooo viel Kontrast oder Struktur haben. Aber das passt doch hervorragend zur Stimmung. Mehr Struktur würde den Nebeleffekt kaputt machen.

    Das Panoramaformat ist wie geschaffen für das Bild. Da mag noch was gehen im Licht oder in dem einzelnen Baum oder sonstwo. Aber ist sehe es gerade nicht ;-) Für mich eine ziemlich volle Punktlandung.
    Gruß, Anette
  • dancingqueen74 9. September 2016, 20:52

    Auch wenn Du bei mir gerade ähnliches geschrieben hast: Es könnte auch ein wunderbares Ölgemälde sein. Die Stimmung durch die zurückhaltenden Farben eher gedämpft aber nicht negativ. Eher ruhig und friedlich. Der Nebel unterstützt dieses besonders. Der einzelne Baum rechts ist als Unterbrechung der Reihe wunderbar gesetzt. Der Himmel läßt erahnen das die Sonne doch herrauskommen wird. Ein sehr gelungenes Landschaftsbild was in keiner Beziehung langweilig ist sondern eher zum verweilen einläd! LG Ulli PS.: Lese mir immer erst später die anderen Komentare durch um unvoreingenommen zu sein. Schon interessant wie unterschiedlich die Menschen ein Bild aufnehmen und empfinden ... :-)
  • Torsten TBüttner 9. September 2016, 19:31

    schöne, schon herbstlich wirkende Landschaft
  • Ruth U. 9. September 2016, 18:31

    Die zarten Farben, der Bildaufbau und die Stimmung gefallen mir ausgezeichnet, das Bild hat eine wunderbar stille und schöne Ausstrahlung, sehr wirkungsvoll als Pano.
    LG Ruth
  • Dampfer96 9. September 2016, 17:30

    Das wirkt sehr stark mit diesem diffusen Licht.
    Dazu ein gelungener Bildschnitt.
    LG Norbert
  • Niedes 9. September 2016, 16:33

    Moin Karin,
    deine Serie "Impressionen eines Dorfspaziergangs" ist mir noch gut in Erinnerung.
    Mir gefällt der Bildausschnitt, ebenso die "Pastelltöne" - eine sehr feine "Entfärbung". Durch deinen Standort sieht man auch die Weite. Der "einzelne Baum" auf der rechten Seite empfinde ich als nicht störend. Es zeigt mir, dass es keine "Monotonie" gibt. Auch der Rahmen hat so wie Du diesen eingefügt hast seinen richtigen Platz gefunden.
    Mich würde es durchaus auch interessieren wie das Bild in Monochrom wirkt.
    Grüssle Frank
  • Juris-66 9. September 2016, 14:43

    Mir gefällt die Landschaft sehr... und auch Deine Bildeinteilung und den Schnitt finde ich prima. Sehr schön!
    Viele Grüße
    Birgit
  • March Dafra 9. September 2016, 14:09

    Klasse Bildaufteilung. Sieht sehr gut aus.

Informationen

Sektion
Ordner Impressionen Dorfsp.
Views 4.475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 62.0 mm
ISO 100