Zurück zur Liste
Impressionen eines analogen Free Guest

Impressionen eines analogen Free Guest

3.618 8

Martin Spannring


kostenloses Benutzerkonto, Steyr

Impressionen eines analogen Free Guest

Hier mit entsprechender Verspätung meine Zusammenfassung unseres Usertreffens
mit sehenswerten Lokomotiven und auch nicht zu verachtenden Bieren.
(Hoffe, dass die Farben meines neu aufgesetzten PC und noch nicht kalibrierten Bildschirmes erträglich sind.)

Kommentare 8

  • Rudolf Pilat 17. November 2005, 9:54

    Gut sortierte Collage, unschärfe ist nicht so störend finde ich. Farbwahl ausgezeichnet.

    Die Lok. bei Nacht ist fantastisch in Szene gesetzt.
    Auf jedenfall einen einzelnen upload Wert.

    lg Rudolfo
  • Martin Spannring 13. November 2005, 15:15

    @llen vorerst vielen lieben Dank für die netten Kommentare. Die Bilder sind nach zeitlicher Reihenfolge angeordnet, wobei die obere Reihe ohne und die untere mit Stativ entstand. Völlig richtig, ein zwei Bilder sind nicht ausreichend scharf. Da selbst die Scans noch scharf waren, hab ich's wohl bei der Bearbeitung verbockt. Freut und überrascht mich zugleich, dass euch die nächtliche Lokomotive am meisten anspricht. Bis zu meinem nächsten Upload bleibt mir als Free Guest ja noch Zeit...
  • Michael Tremel 9. November 2005, 8:27

    Tolle Impressionen der Fahrt nach Budweis! Ich bin auch der Meinung, dass ein paar der Fotos auch einen Einzel-Upload verdient hätten!
    lg Michael
  • Gerti K. 8. November 2005, 22:04

    sehr schöne collage,
    ja die steyrtalbahn sieht sehr dekorativ aus.
    das würde ich auch gerne noch in groß sehn.
    ganz gewaltig wie du sie festgehalten hast.

    lg gerti
  • Rainer Schmitt 8. November 2005, 19:05

    die zusammenstellung der impressionen gefällt mir. ein ausgewogenes verhältnis zwischen hoch- und querformat. drei motive sprechen mich besonders an. beim betrachten der einzelnen fotos fiel mir sofort unten rechts die nachtaufnahme von dem dampfross auf. und ich habe sofort das gleiche gedacht, wie ich es dann auch in den weiteren anmerkungen lesen konnte: das motiv ist ein upload wert! gut gefällt mir auch das foto vom fotografen - ein schöner "mitzieher". das foto unten in der mitte spricht mich aufgrund der bewegungsunschärfe in den personen an - gut gemacht. mein nächster favorit wäre das motiv unten links. die beiden fotos oben links und rechts wirken auf mich etwas unscharf (vielleicht liegt es aber auch an fehlender pixelzahl? ausschnittvergrößerung?) wie dem auch sei: meine drei favoriten habe ich benannt und die zusammenstellung spricht mich an, auch mit dem schwarzen hintergrund.

    lg aus deutschland
    rainer
  • Manfred Übelbacher 8. November 2005, 18:42

    Hallo Martin,

    ist wirklich toll gelungen, bei dem Bild rechts unten kann ich mich Peter und Christian nur anschließen.

    Vielleicht kann ich bei dem nächsten User-Treffen in unserer Gegend dann auch teilnehmen.

    Schöne Grüße
    Manfred
  • Christian Pichler 8. November 2005, 15:27

    die Zusammenstellung sieht ja gut aus, oben links und unten rechts - das wär auch einen eigenen Upload wert, sehe ich wie Peter!
  • Peter Ackermann 8. November 2005, 13:33

    Hallo Martin!
    Das Bild unten rechts wäre sicherlich einen einzelnen Upload wert, so stimmungsvoll wie es schon in klein ausschaut. Die anderen gefallen mir auch gut, wobei ich das Gefühl habe, dass das oben rechts etwas unscharf geworden ist.
    Viele Grüße nach Steyr!