Zurück zur Liste
Impressionen einer Spree-Rundfahrt........

Impressionen einer Spree-Rundfahrt........

539 9

Manfred Altgott


Premium (World), Berlin

Impressionen einer Spree-Rundfahrt........

Ich zeige euch in nächster Zeit, in einer loser Reihenfolge, Bilder von meiner dreistündigen Brücken-Spree-Rundfahrt.
Ich war überrascht, über die Vielfalt der Motive die man von der Spree aus entdecken kann.

....... die Oberbaumbrücke in Berlin verbindet als Teil des Innenstadtrings die Ortsteile Kreuzberg und Friedrichshain über die Spree und liegt zwischen der Elsenbrücke und der Schillingbrücke. Sie ist das Wahrzeichen des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg.
Seit 1998 ist die Oberbaumbrücke traditionell einmal im Jahr Schauplatz der Gemüseschlacht zwischen Friedrichshainern und Kreuzbergern, in der um die Vorherrschaft zwischen den beiden mittlerweile fusionierten Bezirken volksfestartig gestritten wird.

Kommentare 9

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz