Zurück zur Liste
Impressionen Burg Rheinstein

Impressionen Burg Rheinstein

3.676 1

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Impressionen Burg Rheinstein

Bilder von der schönen Burg Rheinstein.
Eine wundervolle Burganlage mit wunderschönem Blick auf den Rhein die man wirklich nur empfehlen kann.
Burg Rheinstein liegt am Rhein vor Trechtingshausen.
Auf Grund Corona hatte ich die Burg heute fast für mich Alleine. Lieder waren die Innenräume, Museen und Teile der Innenanlage noch gesperrt.
Apropos Corona:
Man durfte sich zwar etwas zu essen und zu trinken kaufen. Aber man muss dann 50 Meter Abstand nehmen und darf das Essen nur im Stehen zu sich nehmen. Zu diesem Zweck war wirklich Alles was zum sitzen geeignet gewesen wäre angekettet oder eingeschlossen. Diese Vorgaben werden vom Ordnungsamt akribisch mehrmals täglich geprüft und bei Vergehen mit saftigen Strafen belegt.
Da kann man mal sehen, wie bescheuert unsere Obrigkeit ist. Essen darf man, aber im Sitzen kommt Corona oder was!? Aber im Baumarkt reihenweise hintereinander stehen.
Ein Wahnsinn!!!

Kommentare 1

  • Blula 11. Mai 2020, 8:39

    Eine glänzende Idee von Dir, diese Burganlage jetzt, zur Corona-Zeit, aufzusuchen. Ich stelle mir gerade vor, dass gerade auch dieser Treppengang zu jeder anderen Zeit wohl mehr oder weniger überquillt vor Besuchern, und da hättest Du genau dieses Foto hier bestimmt nicht gemacht. Und apropos Corona... alles was Du hier anführst ist tatsächlich bescheuert. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Wer weiß, was wir noch alles erleben werden in den nächsten Wochen und Monaten... !
    LG Ursula

Informationen

Sektionen
Views 3.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Gelobt von