Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Impressionen aus Istanbul #9

Impressionen aus Istanbul #9

831 5

Alfred Richter


Complete Mitglied, Rheinland+Siegen

Impressionen aus Istanbul #9

kiz kulesi (Mädchenturm) im Bosporus

Der türkische Name "Mädchenturm" bezieht sich auf eine Volksweise, nach der ein König seine Tochter vor den Folgen einer Weissagung schützen wollte, nach der sie durch einen Schlangenbiss sterben würde. Auf die (schlangenfreie) Insel verbannt, vereinsamte das Mädchen. Der Vater schickte zum Trost einen bunten Obstkorb, in den jedoch eine Schlange geriet, die die Prinzessin schließlich tötete.

siehe auch

Impressionen aus Istanbul #8
Impressionen aus Istanbul #8
Alfred Richter

Kommentare 5

  • Tommi Schultz 20. Juni 2005, 7:29

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Ich finde die Aufnahme toll und schließe mich Myri und Matz an. Der Verkehr machts...

    lg Thomas
  • Matz Wachter 15. Mai 2005, 12:02

    einfach klasse mit dem verkehr drumherum. kaum zu glauben, aber den habe ich nicht einmal wirklich gesehen. deine präsentation hier finde ich äußerst gelungen.
    lg matz
  • Katrin Taepke 15. Mai 2005, 0:49

    den horizont hätte ich noch weiter nach unten gezogen, dann wirkt dein bild sicher auch lebendiger - hast du es auch mal in s/w probiert? :-)
  • Daniel Grube 15. Mai 2005, 0:29

    Hi Alfred
    Was da doch immer für ne miese Brühe ist. Tanker und Möwen lockerns Bild ein wenig auf.
    Princess Tower
    Princess Tower
    Daniel Grube

    Gruß Daniel
  • Kerstin G 14. Mai 2005, 20:37

    Arme Königstochter, was für ein Schicksal...
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, ist auch von den Farben sehr gelungen!
    LG
    Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz