Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Imponierend und imposant

Imponierend und imposant

7.095 96

Annette Arriëns


Premium (Pro), dem Bauch heraus ;-)

Imponierend und imposant

ist dieses Gauklermännchen (das Weibchen ist grösser und hat grau-beige Flügelspitzen). Damit wollte er einen Kampfadler der ca. 300M weiter weg auf einem Baum saß beeindrucken. Von dieser Adlerart gibt es in gesamt Süd-Afrika nur noch 450 Tiere. Das Inyati Private Game Reserve ist in der glücklichen Lage, daß auf ihrem Gebiet ein Paar dieser wunderschönen Vögeln sein Nest aufgeschlagen hat und ein Junges (das wir auch zu Gesicht bekamen, aber ich nicht fotografiert habe) grosszieht.

Kommentare 96

  • Päonie66 19. Januar 2017, 11:18

    DAS ist ja wirklich toll gelungen !!
    vG Päonie66
  • KleineBaerin 28. September 2014, 23:31

    Sehr, seh schade, dass es dieses beeindruckende Foto nicht in die Galerie geschafft hat!! LG Ursula
  • Eva-Maria Nehring 15. Februar 2014, 16:53

    Er hätte es verdient gehabt, in die Galerie zu kommen. Aber unser Voting.......


    Kompliment für diese außergewöhnliche Aufnahme und danke für Deinen aufklärenden Text dazu.
    LG Eva
  • BgU 26. März 2013, 20:21

    Super schönes Foto!!
    Liebe Grüsse

    Béatrice
  • Dieter Biskamp 2. Dezember 2009, 18:39

    ein wirklich eindrucksvolles bild, gratuliere
  • Ruedi Stähli 6. Mai 2009, 16:34

    So nah durfte ich diese Art noch nie beobachten.
    Du hast die schwierigen Lichtverhältnisse bestens gemeistert. Ein sehr gelungenes Bild.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Erich Wucher 1. November 2008, 20:08

    Gruetzi Anette

    Gigantisch dieses Foto von diesem Gauklermännchen

    Grüsse von

    ExplorerEric
  • Pixel Mania 25. August 2008, 12:44

    Wirklich beindruckend die Qualität der Aufnahme, besonders gut gezeichnet sind die Augen die bei mir meisten wie schwarze Knopflöcher aussehen :-)

    Wir hatten das Glück einige Gaukler am Chobe zu sichten, leider waren die Lichtverhältnisse sehr schlecht um ein einigermassen ebenbürdiges Foto zu machen, Gruss Kurt
  • Conni Middendorf 11. März 2008, 22:28

    Wunderschöne Vögel! Uns selbst war vergönnt, ein paar davon im Krüger-Park zu sehen, leider zu weit weg für eine gute Aufnahme. Du hast den Daukler hier phantastisch getroffen. Mir gefällt besonders, dass er in Aktion ist. Das macht das Bild besonders lebendig.
    LG Conni
  • Daniel Rohr 11. März 2008, 19:12

    Ein hervorragendes Foto dieses seltenen Raubvogels.
    Ich glaube diese Sorte in Kenya auch schon gesehen zu haben.
    LG Daniel
  • Richard Lotz 7. November 2007, 20:00

    SUUUUUUUUUPER Aufnahme!!!!!!!!!!!

    LG Richard
  • Armin Leitner (3) 2. Juli 2007, 2:28

    Gratuliere Dir zu diesem Meisterwerk.
    LG - Armin
  • Sibylle C. 21. August 2006, 9:24

    Wunderschön!
    ++++

    LG,Sibylle
  • Robert L. Roux 2. August 2006, 5:23

    wow -
    super! bild ...
    canadian greetings - robert
  • J. Und J. Mehwald 30. Juli 2006, 20:36

    Ich find`s auch
    Einfach nur gut!
    Schade, dass es nicht geklappt hat.
    Findet Jutta.