Imperatorgarnele auf Seewalze

Imperatorgarnele auf Seewalze

12.202 13

scubaluna


Premium (Pro), Kriens

Imperatorgarnele auf Seewalze

Für zwei Aufnahmen reichte die Zeit und dann war sie weg - die Garnele :o) Ich spüre meinen erhöhten Puls von damals gleich wieder. Nicht aus Angst vor dem Pferd samt Reiter, einfach weil es ein genialer Moment ist dem kleinen Tierchen so nah zu sein. Immer schön den Fokus aufs Auge drücken.....

100mm und Nauticam CMC-1 Nahlinse
Bildbreite 10mm

Emperor Shrimp, Imperatorgarnele auf Seewalze (Periclimenes imperator)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Dive Resort, Juli 2017

Imperatorgarnele
Imperatorgarnele
scubaluna
mode of transport
mode of transport
scubaluna

Kommentare 13

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 17. November 2018, 19:04

    Näher geht es nimmer...!
    Farblich ein Augenschmaus...!
  • Thomas Bannenberg 16. November 2018, 14:31

    Da ich mal wieder "zu spät bin" bleibt mir heute nichts anderes übrig, als mich den Glückwünschen der anderen zu deinem 1. Platz huldvoll und sehr gerne anzuschließen  ;o)

    Insofern ist durch die erzielte schöne Platzierung im Leservoiting auch schon alles wesentliche hierzu gesagt!  Außer meine Aufforderung (an dich); IMMER WEITER SO ... !!! 

    LG
    Thomas
  • Elisabeth Verhuven 15. November 2018, 20:18

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz, auch von mir. Wirklich eine exzellente Nähe und der Schärfenverlauf hat was. LG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 12. November 2018, 21:17

    Na zunächst mal Glückwunsch zu Platz 1 in der Tauchen. Die Aufnahme hat es wirklich verdient!
    Klasse Schärfe auf dem Auge und dann ein super gelungener Abfall der Schärfe.
    Die Nahlinse nimmt wirklich sehr viel Schärfentiefe, was du hier aber gekonnt eingesetzt hast.
    Super!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 12. November 2018, 16:45

    Ein Porträt vom Imperator! Ich bin schon immer froh, wenn ich überhaupt mal ein Exemplar entdecke und halbwegs in Schussposition komme.
    Aber du bist halt ein Experte in diesem Genre....
    Viele Grüße Reinhard
  • Hans J. Mast 11. November 2018, 15:04

    Klasse Nahaufnahme, herrlich detailreich. Dazu eine wahre Farbexplosion. Einfach klasse.
    LG Hans
  • Sandra Kuhna 10. November 2018, 13:09

    Schlage gerade die "Tauchen" auf und siehe da....Glückwunsch zu Platz 1. Ist aber auch eine beeindruckende Nähe die du da geschaffen hast, verbunden mit dem exzellenten Schärfeverlauf ein Augenschmaus. 
    Liebe Grüße Sandra
  • magic-colors 10. November 2018, 12:19

    Bemerkenswert.
    Wunderbar in den "Herbstfarben" und von besonderer Qualität.
    Das gefällt mir.
    lg aNette
  • Urs Scheidegger 10. November 2018, 9:49

    Starker ABM!!
    Sehr gut gewählte Perspektive. 
    Mag auch den Schärfeverlauf. 
    Gratulation! Wurde ja auch im Tauchen gewürdigt..:-)
    Gruss Urs
  • Roland Zumbühl 10. November 2018, 9:43

    Wer benennt ein solches Tier mit "Imperator"?
    Gut, lassen wir das, und betrachten wir dieses farblich schön abgestimmte Garnelenbild.
    Mein Puls schlägt zwar nicht schneller, aber die Augen geniessen dieses Bild.
    • scubaluna 12. November 2018, 8:24

      Imperator Partnergarnele: wahrscheinlich weil sie meist auf dem Körper eines anderen, deutlich grösseren Tieres lebt.
      LG Reto
  • Ludwig Luger 10. November 2018, 6:16

    ... eine feine ! Aufnahme, - insbesondere die selektive Schärfe .....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Ortwin Khan 9. November 2018, 22:22

    Allerfeinsten !!
    Die Details auf dem Auge sind einfach wunderschön und die helle Präsentation hat eine unglaubliche Ausstrahlung..... Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse, Ortwin