Zurück zur Liste
immerhin: wir sind zu dritt!

immerhin: wir sind zu dritt!

583 4

phonya


Premium (World), münchen

immerhin: wir sind zu dritt!

vogelgruppe im central park new york 2010

Kommentare 4

  • phonya 15. Oktober 2010, 21:00

    lieber matthias: nun weiss ich bescheid! es handelt sich um exemplare eines in den 90er jahren des 19.jahrhunderts aus europa in new york eingeschleppten staren-vogels, der seitdem grossen verbreitungserfolg in der stadt hat, und andere - 'einheimische' - vogelarten arg bedrängt. das nette kerlchen geniesst deshalb bei den naturfreunden der stadt ein ambivalenten ruf! immigration verläuft auch in nicht-humanen sektionen der natur halt selten ganz problemfrei ...
    lg phonya
  • phonya 15. Oktober 2010, 10:59

    lieber matthias: sorry - ich vermute, dass es eine staren-variante ist ... aber mehr als diese vermutung hab ich nicht ... werd mal eine email gen new york schicken ... also: bis bald!
    lg phonya
  • Matthias Mempel 10. Oktober 2010, 23:46

    jetzt sehe ich sie schon zum 2ten mal und weiß immer noch nicht, wie sie heißen.
    Viele Grüße, Matthias
  • Arnica 7. Oktober 2010, 21:47

    ich seh 4. Sehr schön eingefangen!!

    LG Arnica