Zurück zur Liste
Immerhin, ein Anfang

Immerhin, ein Anfang

3.341 2

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Immerhin, ein Anfang

Wiesenweihe, M ad, 27.4.2017

Besonders nach dem unseligen vorigen Jahr mit zwar noch einigen Brutpaaren aber Null "Ergebnis", musste schon etwas gebangt sein, ob wohl überhaupt noch welche kommen mögen.
Doch seit einigen Tagen haben nun wenigstens schon drei verschiedene Frauen und zwei Männer die ostfrs. Küste erreicht.
Da wird sich dann immer erstmal vorsichtig umgesehen, was da so wächst und ob es was zu essen gibt. Aber ein Mann und eine Frau probieren doch schon eine Gemeinschaft und auch ein ihnen möglicherweise schon von früher bekanntes Gebiet an.
Das kann schon auch noch wieder eingestellt werden, wie etwa bei vielen Rohrweihen, die schon viel länger hier sind. Aber es sieht zumindest doch erstmal "recht normal" aus und werden die nächsten 4 Wochen dann einen Eindruck geben, was 2017 wohl für eine "Saison" werden könnte.

Kommentare 2

  • Thomas Schnittger 1. Mai 2017, 23:24

    Ich habe Deine Odyssee mit den WW letzte Saison mit Sorge verfolgt, in meiner Umgebung gibt es sie leider schon länger nicht mehr und den anderen heimischen Weihenarten geht es auch nicht besser. Umso erfreuter bin ich Dein sehr gelungenen Bild, ein herrlicher Anblick für mich! - Drücken wir Ihnen die Daumen, das es diese Saison besser wird!

    LG Thomas
  • Harry Kälin 1. Mai 2017, 17:25

    Konnte am Samstag auch einige Wiesenweihen beobachten und habe natürlich kein gescheites Foto hingekriegt. Mit Brutpaaren bist du schon besser bedient als ich mit den bei Schlechtwetter rastenden Weihen. Ein geniales Bild!

    VG Harry

Informationen

Sektion
Ordner Weihen
Views 3.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Gelobt von