Hans-Detlev Kampf


Premium (Basic), Osnabrück

Immer wieder spannend...

... und schön, ihn zu sehen.

25.01.2017 | gegen 14.45 Uhr

Es war ein bedeckter Tag, die Sonne schien nicht... Gott sei Dank keine harten Schlagschatten,
aber dafür etwas höhere ISO-Werte.

Kamera: Canon EOS 1D Mark IV
Objektiv: Canon EF 100-400 mm + 1,4x Konverter
Brennweite: 560 mm + Crop 1,3x
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: 8,0
Korrektur: 0
ISO: 3200
Verschlusspriorität
Mehrzonenmessung
Aufnahmedateiformat: RAW
freihand
Ausschnitt

Mehr Informationen und Bilder auf:
http://www.faszination-fotografie.eu

Kommentare 43

  • Manuel Gloger 24. November 2018, 19:01

    Genial, eine Spitzenaufnahme des Fuchses. Da warst du mit deinem Tele ja richtig nah dran am Geschehen.
    LG Manuel
    • Hans-Detlev Kampf 25. November 2018, 10:16

      Hallo Manuel,
      danke für deinen Kommentar. Aber die Nähe zum Fuchs ist nicht wie eine 6 im Lotto. Das Bild ist in Zandvoort entstanden.
      http://www.zandvoort-urlaub.com/besucherzentrum-de-oranjekom/
      Dort ist ein riesengroßes Gebiet in den Dünen, in dem das Wasser für Amsterdam vorgereinigt wird. Es ist grob eingezäunt, damit das Damwild nicht heraus kann. Die Füchse aber sind zwar wild und können sich überall (innen und außen) bewegen, sind aber auch Touristen gegenüber ziemlich zutraulich. Sie kommen einem manches Mal hinterhergelaufen in der Hoffnung, man hat ein Leckerli. Die größte Chance hat man am Strandweg, von der Kreuzung zum Strand hin.
      Ein paar schöne Bilder sind allemal drin.
      LG und noch einen schönen Sonntag
      Detlev
  • Dorothea Weckmann - Piper 4. November 2018, 16:25

    Kurz: ein großartiges Foto, das ich eben erst entdeckt habe.
    Der Blick ist ja fast hypnotisierend!!
    Liebe Grüße Dorothea
  • Hartl Johann 26. Oktober 2017, 14:50

    Was für ein Moment.
    Gratulation.
    VG Hans
  • Philfoto 13. September 2017, 20:30

    Superbe dans ce beau décor de verdure! Quel regard puissant bien capté! Bravo Hans!
  • Meinrad Merz 17. Februar 2017, 9:25

    Eine ganz fasznierende Momentaufnahme mit einer sehr eindrücklichen Bilddynamik.
    Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • laufknipser 13. Februar 2017, 19:57

    Das ist Wildlife pur. Ein faszinierender Treffer von dem herrlichen Fuchs. Trotz der etwas höheren ISO ist das Rauschen fast gar nicht zu sehen und die Schärfe ist trotz Converter hervorragend, Hut ab vor dieser Performance!
    LG herbert
  • Alfons Klatt 8. Februar 2017, 19:25

    hi

    die aufnahmesituation hat was.
    aber iso 3200 geht doch noch---:)

    lg alfons+
  • B. Anton Werner 6. Februar 2017, 7:06

    Das Coolste an dem sowieso akkuraten Bild ist,
    daß Interaktion rüberkommt.
    Jagd, pur!
    VG Anton
  • FritzZ 5. Februar 2017, 12:49

    starke aufnahme und arbeit von dir ...klasse ....gruss fritz
  • Edmund Hoffmann 4. Februar 2017, 19:20

    Schönes Tier und krasse Augen. Scheint schon etwas älter zu sein, der Bursche. Der Bildaufbau mit den Holzstämmen gefällt mir besonders gut.
    LG edmund
  • Ulrich Diez 29. Januar 2017, 15:43

    Eine solche Aufnahme gehört in die Galerie, Detlev...vielleicht legst du ja doch noch den Schalter um??? ;-)
    VG
    Ulrich
  • 110 kilo 29. Januar 2017, 13:40

    Wow! Ein echt gutes Foto! Respekt
    HG 110 kilo
  • Norbert Kappenstein 29. Januar 2017, 9:23

    Eine klasse Aufnahme ist Dir da gelungen, mein Glückwunsch.
    LG Norbert
  • Leinwolf 28. Januar 2017, 10:22

    Klasse Szene, super eingefangen.
    Die Schärfe voll auf dem Punkt.
    LG Wolfgang
  • Sharkingo 27. Januar 2017, 22:19

    Starke Szene, tolles Umfeld, einfach herrlich diese Aufnahme.
    VG Sharkingo