Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Immer wieder erstaunlich,

diese Riesen der Meere.
Man kann gegen diese Riesen wettern , sollte aber auch bedenken wie nötig sie auch sind für viele unserer lieb gewordenen Alltagsdinge sind.
Egal, ob es die Jeans und weitere Klamotten oder die Technik aus Asien, die Banane aus Südamerika, die Tomaten aus Spanien und die Weintrauben vom Cap usw. sind. Hier sind Schiffe das bessere Transportmittel.
Und diese Riesen sind gut dafür, hoffen wir, dass sie bald wieder richtig voll beladen fahren und dann auch noch die Elbe hochkönnen und nicht im Schlik stecken bleiben.
Foto V

Angst ...
Angst ...
Lichtspielereien

Kommentare 18

  • Jens Moeller 16. November 2012, 16:54


    Euere Hafenbilder sind immer wieder sehr interessant !
    Daher mal ein dickes, neuzeitliches *like* !
    *g*

    LG Jens.
  • Vogelfreund 1000 15. November 2012, 17:09

    Boh, wenn man bedenkt was für ein Gewicht die Laden können.
    Unglaublich.
    Gut festgehalten.
    gruß franz
  • Wolfgang Kölln 15. November 2012, 16:26

    Bei euren verdichteten Tele-Aufnahmen wirken diese riesigen Schiffe noch gigantischer als sie es sowieso schon sind, finde ich. Wieder eine herrliche Arbeit mit klaren, satten Farben und vorbildlicher Bildschärfe, Verena!
    Gruß Wolfgang
  • shake 13. November 2012, 22:08

    Durch die Perspektive wird die Größe dieses Pottes betont.
    LG Thomas
  • Iris Peters 13. November 2012, 19:47

    Das sind schon Brummer! Aber in den Farben und im Sonnenlicht wirken sie fast ein bisschen wie Legoland ...

    Liebe Grüße
    Iris
  • Axel Sand 13. November 2012, 17:52

    Wiede rein richtig gutes Foto, das die gewaltigen Ausmasse zeigt.
    Wenn ich mal wieder oben bin, muss ich das auch mal in Echt sehen.
    Gruß
    Axel
  • insulaner-MS 13. November 2012, 17:51

    Wenn wir aus dem Elbtunnel kommen in Richtung Süden staune ich auch oft über die riesigen Schiffe!
    Gruss Matthias
  • Sven Marks 13. November 2012, 12:05

    Immer wieder schön das zu sehen. Ich sollte beim nächsten Hamburg Besuch auch mal in den Hafen fahren.

    Gruß Sven
  • Sibille L. 13. November 2012, 10:57

    Ich bin Deiner Meinung, aber alles hat Grenzen. Noch eine weitere Vertiefung verkraftet die Elbe nicht. Daran sollte man auch denken.
    Deine Aufnahme ist sehr gut. Mich würde interessieren, wieviel Last so ein Containerschiff tragen kann.
    LG Sibille
  • Linnemedia Fotos 13. November 2012, 8:46

    Klasse ! Perspecktieve
    G v Dieter
  • Beat Götschmann 13. November 2012, 8:31

    Fantastische und technisch einwandfreie Aufnahme dieses gewaltigen Frachter`s.
    lg beat
  • JaKu 13. November 2012, 8:11

    Klasse Pespektive mit einer super Schärfe !

    BTW: Die New York Express war zum ersten Mal in Hamburg... und kommt hoffentlich auch wieder ;-)

    LG JaKu
  • günther kessen 13. November 2012, 8:11

    Klasse Foto. Bei Bremen gibt es jetzt einen neuen Hafen, extra für die Riesen. Also keine Angst um die Versorgung.
    Gruß Günther
  • Annette Ralla 13. November 2012, 7:36

    Das Foto ist klasse! Toll die Perspektive, keine sichtbaren Verzerrungen und super die Farben - passt eben alles!
    Elbvertiefung ist ein heikles Thema, aus Umweltschutzgründen sicher nicht die beste Wahl.
    LG Annette
  • Rudi Büldt 13. November 2012, 6:27

    Ein Farbenspiel ohne Gleichen !!
    Super !!
    Rudi