Zurück zur Liste
Immer wieder erstaunlich an welch kargen Orten Pflanzen noch ihr Auskommen finden können ...

Immer wieder erstaunlich an welch kargen Orten Pflanzen noch ihr Auskommen finden können ...

1.526 11

Annette Esser


kostenloses Benutzerkonto, Elmshorn

Immer wieder erstaunlich an welch kargen Orten Pflanzen noch ihr Auskommen finden können ...

.. Uferbefestigung am Hafen Kollmar/Bielenberg, Elbe...

Kommentare 11

  • Romano und Therese Cotti-Gubler 12. August 2005, 21:46

    Diese Gelbe Fetthenne strahlt ja richtig um die Wette! Schönes Bild! Th
  • Gabriele Willig 23. Juli 2005, 18:53

    Auch ich dachte im ersten Moment an eine Aufnahme von Gran Canaria, Annette. Sieht aus, als könnten diese Gewächse eine Menge vertragen.
    Sehr schöne Kontraste.
    Gruß, Gaby.
  • Carsten P 23. Juli 2005, 10:29

    und ich dachte immer, für solche Bilder müsste ich in die Alpen fahren :-)
    sehr schön
    Gruß, Carsten
  • Werner Hellwig 22. Juli 2005, 22:37

    Dein Überlebenskünstler ist "Sedum acre", "Scharfer Mauerpfeffer".

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Monika Paar 22. Juli 2005, 19:47

    ein besonders durchsetzungsfähiger pionier - mit sehr hübschen sternchenblüten. man findet ihn auch in den bergen... schöne aufnahme!
    lg
    monika
  • Manuela Kohl 22. Juli 2005, 15:54

    diese sorten kannst du im garten in einen topf voll losen kleinen kieses pflanzen und sie gedeihen prächtig. im gegenteil: staunässe können sie gar nicht vertragen, deshalb suchen sie sich auch solche orte und beleben dort das ganze als farbtupfer.
    schönes gelb haben sie.
    gruss
    manu
  • † Nana Ellen 22. Juli 2005, 14:32

    Im ersten Moment habe ich angenommen, dass hat sie in GC aufgenommen, aber nein. Sehr leuchtende
    Farbe der Blümchen und toll entdeckt. LG Nana-Ellen
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 22. Juli 2005, 10:36

    sehr schön das leuchtende Gelb!
    Gruss Wolfgang
  • Jutta Schär 22. Juli 2005, 9:37

    anette... deine blümchen gefallen mir gut,
    sie haben so etwas beruhigendes für mich
    und das kann ich gut gebrauchen
    lg jutta
  • Maren Arndt 22. Juli 2005, 9:10

    Annette mal mit Blümchen und in Naturchannel - das freut mich aber sehr.

    Und sie sind dir gut gelungen, Kompliment ..
    Liebe Grüße von Maren
  • Lene Busch 22. Juli 2005, 7:50

    ...ja und gut zu sehen, dass die Natur stärker ist, als jeder Stein!
    Grüße an Dich von
    Lene