Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Immer weiter, immer höher, bis zum Ende der Welt: Malachius aeneus.* - Toujours plus haut!

Immer weiter, immer höher, bis zum Ende der Welt: Malachius aeneus.* - Toujours plus haut!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Immer weiter, immer höher, bis zum Ende der Welt: Malachius aeneus.* - Toujours plus haut!

Un scarabée, pour moi un illustre inconnu!

Robert Buatois écrit:
"A première vue, c'est Malachius Aeneus, famille des Mélyridae.
On le voit souvent butiner les bouton d'or."

Merci de tout coeur, cher Robert!



--- Ein behaarter Käfer, den ich leider nicht bestimmen kann...

Ich habe lange im Internet vergeblich gesucht und bin dankbar, dass mir Günther Breidert und Robert Buatois helfen konnten!


* Günther Breidert schreibt:

"Es könnte der Große Blasenkäfer sein, ein Zipfelkäfer - Malachius aeneus. Nach dem Buch "Käfer" aus Sauers Naturführer von 1993.
Männchen und Weibchen sind nicht ganz gleich. Habe aber kein Vergleichsfoto gesehen...
Er ist selten oder stellenweise sogar verschwunden. Ursprüngliche Heimat Nordamerika."

Ganz herzlichen Dank, lieber Günther, für deine Hilfe, die ich zu schätzen weiss!

Auch Robert Buatois bestätigt diese Bestimmung!






Herzlichen Dank euch allen für eure Besuche bei meinen Bildern und liebe Grüsse. Anna-Dora












In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Käfern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 56