Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Immer schön der Schnur lang...

Immer schön der Schnur lang...

194 7

Immer schön der Schnur lang...

...aber nicht anfassen!

Kommentare 7

  • ChristianNenno 21. Oktober 2012, 10:51

    naja, ich gestehe ich musste auch erstmal googlen und das obwohl ich Elektroniker bin :-)))
  • Hans Peter von Wyl 21. Oktober 2012, 9:45

    @Vera und Chris: Ich habe mich inzwischen schlau gemacht und zur Kenntnis genommen, dass die Stromquelle (batteriebetriebenes Gerät) zwischen 9-12 Volt hat, womit bis zu 10 kV (also 10000 Volt) erzeugt werden können, was dann zu maximal 10 mA (Milliampere) Stromstärke führt. Deine Ausführungen waren also korrekt, Chris. Wie konnte ich nur zweifeln :)
  • NamensindSchallundRauch 20. Oktober 2012, 11:04

    ich weiß nicht ob ich den leichten rotstich im himmel mag... ansonsten gut!
    lg
    NsSuR
  • Hans Peter von Wyl 20. Oktober 2012, 10:01

    Danke :)
    5000-10000 Volt scheint mir jetzt aber schon sehr viel. Die Netzspannung in Europa beträgt doch 230 V. Verstehe ich da was falsch?
    Gruss hp
  • ChristianNenno 20. Oktober 2012, 9:11

    je nach Gerät (Bateriebetrieb oder Netzspannung) zwischen 5000 und 10000 Volt, aber erstens nur als kurzer Impuls (also wenn du mutig genug bist mal festhalten) und mit ganz wenig Stromstärke. Soll die Tiere ja nur davon abhalten abzuhauen und nicht umbringen. Das tödliche ist der Strom (Ampere) und nicht die Spannung (Volt).

    Bild finde ich übrigens klasse, wobei ich nicht ganz schlüssig bin ob man es vielleicht spiegeln sollte. Irgendwie sperrt der Weidezaun einen aus der linken Bildhälfte und für mich abweisend nach rechts aus dem Bild. Ist aber nur so ein Gefühl...

    lgChris
  • Hans Peter von Wyl 20. Oktober 2012, 9:00

    Danke für deinen Bildkommentar.
    Ich denke 10-12 V.
  • va bene 19. Oktober 2012, 22:14

    wie viel Volt läuft da durch?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz