Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Immer schön aufpassen!

Immer schön aufpassen!

337 8

Karl Heinz Rangs


Pro Mitglied, Plettenberg

Immer schön aufpassen!

Feucht und warm ist es im Treibhaus. Genau die richtige Umgebung für Mama Listspinne. Tag und Nacht wacht sie über ihre Jungen, die sich im Kinderstubennetz bewegen. Tagsüber sind sie alle zu einem Knäuel zusammen, aber nachts verteilen sie sich im gesamten Netz - bis es in den nächsten Tagen von der Mutter geöffnet wird. Dann beginnt das Abenteuer für die Halbstarken. :-)

Kommentare 8

  • Karl Heinz Rangs 11. Juli 2012, 0:29

    @Cécile: Wahrscheinlich haben sie viele Feinde. Vielleicht geht es ihnen ähnlich wie den Kaulquappen in meinem Teich. Als es tausende waren, kamen die Ringelnattern.
  • Cécile Fischer 10. Juli 2012, 22:29

    Spinnen sind nicht so ganz mein Fall. In der Natur machen sie mir nicht Angst, aber in der Wohnung mag ich sie nicht.
    Dein Foto ist aber fantastisch!!! So etwas habe ich noch nie gesehen. Eine ganze Invasion wird da auf einmal produziert:-)!
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Martina Sch. 8. Juli 2012, 13:34

    GENIALe Aufnahme!!!
    ..und Mamas und Babys haben einfach immer etwas anrührendes! Egal wie gruselig, grausig oder ekelig wir sie ansonsten auch empfinden...
    lg m.
  • Inge-Lore Hebbel 6. Juli 2012, 21:06

    Na, dann mach man Deine Türen schön weit auf....für die Abenteurer. :-)
    Super Aufnahme!
    VG I.-L.
  • Nikola D. 6. Juli 2012, 17:34

    Deine makros sind einfach toll !!!

    LG Nikola
  • ELEIRBAG 6. Juli 2012, 15:09

    Faszinierend !!!
    LG Gabriele
  • Daniela Boehm 6. Juli 2012, 12:57

    Oh wie niedlich ;) super gezeigt.LGdani
  • Anke Barke 6. Juli 2012, 12:42

    Eine tolle Aufnahme, und sehr schön erklärt noch dazu. Liebe Grüße ANKE

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv Sigma AF 90mm F2.8 Macro or Tamron 90mm F2.8 Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90.0 mm
ISO 400