Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Immer noch grüngolden...

Immer noch grüngolden...

519 26

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Immer noch grüngolden...

wirkt unser Wald beim Herbstspaziergang!

Wie deine grüngoldnen Augen funkeln,
Wald, du moosiger Träumer!
Wie deine Gedanken dunkeln,
Einsiedel, schwer von Leben,
Saftseufzender Tagesversäumer!

Über der Wipfel Hin- und Wiederschweben
Wies Atem holt und voller wogt und braust
Und weiter zieht
und stille wird
und saust.

Über der Wipfel Hin- und Wiederschweben
Hoch droben steht ein ernster Ton,
Dem lauschten tausend Jahre schon
Und werden tausend Jahre lauschen
Und immer dieses starke, donnerdunkle Rauschen

Peter Hille
11.9. 1854 - 7.5.1904

Kommentare 26

  • Carmen M. 19. Oktober 2005, 12:43

    Sehr schöner Herbstspazierweg, gefällt mir sehr gut.
    Würde meinen Hunden bestimmt auch gefallen.
    LG Carmen
  • Rita Köhler 18. Oktober 2005, 11:25

    Super hübsch Dargestellt da möchte man gleich Spazieren gehen!
    lieber Gruß Rita
  • Karl-Heinz Köpnick 18. Oktober 2005, 8:59

    Ich mag Spaziergänge in so wunderbar klarem Licht.
    Ein sehr gelungenes Herbstbild.
    Der Bildaufbau ist perfekt.
    Die Wegführung leitet direkt in das Bild.
    LG Karl-heinz
  • H. Hermeter 17. Oktober 2005, 23:18

    ein wunderschöner herrlich grüner Wald u. ein weg der uns hineinführt in die Natur, dazu ein feines herbstliches Gedicht.....wunderbar!
    LG hermann
  • Eisblume W 17. Oktober 2005, 18:46

    Sehr schönes Licht und guter Bildaufbau.
    Der Weg dürfte nie enden.
    Gruß Eisblume
  • Lothar Bendig 17. Oktober 2005, 18:39

    Ein Weg für einsame Spaziergänge. Hier kann man entspannnen und seinen Gedanken nachhängen. Natürlich läßt sich diese Atmosphäre auch zu zweit gut genießen :-). Die Biegung des Weges, der hinten im Bild verschwindet, läßt aber auch die Assoziation einer plötzlichen Begegnung offen.
    LG Lothar
  • Helene Seidl 17. Oktober 2005, 15:22

    Wenn man Dein Bild sieht, glaubt man gar nicht, daß es schon Herbst ist.
    Die Bildaufteilung und das Licht sind sehr schön.
    Gruß Helene
  • Heiner Düsterhaus 17. Oktober 2005, 11:20

    Solche Wege liebe ich auch. Wunderschön, diese Aufnahme! Das Licht ist fast noch sommerlich, ich war gestern auch im Wald und fand ähnliche Eindrücke.
    Liebe Grüsse
    Heiner
  • Helga Blüher 17. Oktober 2005, 10:29

    Da bekommt man richtig Lust auf eine Wanderung.
    Auch dein Gedicht dazu past wunderbar.
    Grüßle Helga
  • Ulla S. 17. Oktober 2005, 9:16

    Ja, der Weg läd wirklich zum Spanziergang ein.
    Das Wetter hält auch immer noch, also los, treffen wir uns :-)
    Wünsche dir eine schöne und gutgelaunte Woche Dietlinde, Ulla aus Berlin
  • Horst Lang 17. Oktober 2005, 7:22

    Schön ist der Laubwald, welchen es bei uns nicht gibt. Hast ihn klasse aufgenommen, liebe Dietlinde.
    Liebe Grüßchen Horst
  • Theophanu 16. Oktober 2005, 23:00

    in den letzten tagen hat erst so richtig die färbung fahrt aufgenommen. ich fand's dieses jahr recht spät. Annelie hat recht, ich empfehle Dir tonwertkorrektur, gradation oder kontrasterhöhung. ich war mal so frei und hab mal kurz hand angelegt. ich hoffe, es ist o.k.
    .
    der wald ist schön mit dem weg und so lichtdurchflutet.
    lg uta
  • Gunther Hasler 16. Oktober 2005, 22:53

    Ein Weg, der zum Spazierengehen einlädt, Dietlinde, sehr schön und ein passendes Gedicht dazu...!
    Schönen Sonntagabend noch (naja nicht mehr viel übrig :)
    Gruß Gunther
  • Silber-Distel 16. Oktober 2005, 22:42

    Ja, solche Wege liebe ich auch. Wunderschön, diese Aufnahme!

    LG Anni
  • Eifelpixel 16. Oktober 2005, 22:15

    Bei mir sind die Blätter schon meißt golden gefärbt.
    Richtig Herbstlich nicht wie bei dir.
    LG Joachim

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz