9.272 15

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Immer noch ...

Da war ich heute aber ein bißchen erstaunt ....,
eigentlich war ich auf Landschaftsfotografie aus,
da kam mir am Flußufer der "Weißen Elster" diese Grüne Flussjungfer in die Quere ....
Nun hatte ich aber mein Makrogerötel garnicht an Bord .... ;-)
Naja, muß auch so gehen, wenn es auch nicht die Qualität ist, die ich eigentlich erreichen möchte ...
Sie hatte nur eines im Sinn, sich auf den gelben Blättern aufwärmen ...
Selbst einige Admirale habe ich noch fliegen sehen ....
Und es war ja auch ein wunderschöner Herbsttag ... Gelle ...
Horrido
&
bis später

Kommentare 15

  • Falkenfreund 25. Oktober 2020, 18:47

    Ja, ich traf auch noch Libellen an! Sie suchten aber jeden Sonnenstrahl!
    Klasse erwischt hast du sie...die "Spätzünder-Libellenjungfer"! ;-)
    Gruß Micha
  • kristof.foto 25. Oktober 2020, 12:16

    So spät noch? Du Glücklicher!
    Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dass sie im Frühjahr endlich wieder durchs Moor sausen..! :) 
    Sehr schön aufgenommen und klasse, dass sie sich extra für das Shooting auf das gelbe Blatt gesetzt hat. ;D Das späte Herbstlicht gibt dem Bild eine angenehm warme Note. Top! 
    VG Kristof
  • Hartmut Bethke 25. Oktober 2020, 10:13

    So eine späte Begegnung macht doch besonders Freude, Andreas. Du hast sie doch ordentlich erwischt.
    LG Hartmut
  • Rainer Gallenmüller 25. Oktober 2020, 9:22

    Eine klasse Begegnung zu dieser Jahreszeit.
    Gruß Rainer
  • werner thuleweit 25. Oktober 2020, 8:57

    Gratuliere!!
    LG
    Werner
  • Jürgen Divina 24. Oktober 2020, 21:51

    Du Glücklicher... Regen und viel Wind - und keine Aussicht auf Besserung. Hier ist es definitiv vorbei.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Marianne Schön 24. Oktober 2020, 21:24

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme von der grünen Libelle...
    an der * Weißen Elster, * waren wir auch schon einmal.
    NG Marianne
    Herbst im Vogtland
    Herbst im Vogtland
    Marianne Schön
  • daniel65 24. Oktober 2020, 21:03

    Eine sehr schöne Libelle !
    In den Weinbergen des Elsass konnte ich auch noch einige Schmetterlinge und Libellen fliegen sehen.
    LG Daniel
  • Camera Obscura Monaciensis 24. Oktober 2020, 20:49

    Eine schöne Entdeckung.
    Das Bild ist ganz und gar superb.
    Die Augen der Libelle z.B. glänzen wie Porzellan.
    LG Wulf
  • Didi u. Jochen 24. Oktober 2020, 19:43

    Schön-----ein paar Schmetterling sind hier auch noch unterwegs.
    VG Jochen
  • Marguerite L. 24. Oktober 2020, 19:05

    Da staune ich auch über Deinen Fang
    GrüessliM
  • Saxon-2 24. Oktober 2020, 18:55

    Bin gerade rein, so was hab ich leider nicht entdeckt, aber der Abend war schön, nur die Wolken wollten nüsch, dein Flieger ist ohne Gerödel gar nicht mal übel geworden.
    Gruß Saxon
  • Norbert Kappenstein 24. Oktober 2020, 18:53

    Deinem Wetterbericht kann ich für unsere Gegend nicht ganz zustimmen, aber dein Libellenmakro ist schön anzusehen.
    LG Norbert
  • Axel Sand 24. Oktober 2020, 18:43

    Das hast Du ohne Makrogerödel sehr gut gemacht. An der Elbe flogen heute auch noch einige Libellen.
    Gruß Axel
  • Lemberger 24. Oktober 2020, 18:34

    ja auch wir hier im süden hatten noch einen schönen herbsttag.
    da staunt man, jetzt noch eine libelle zu entdecken.
    gut hast du sie aufgenommen.
    lg mh

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 9.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 135mm F2.8
Blende 5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 135.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten