Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Immer mit der Ruhe

Immer mit der Ruhe

344 2

Thomas Rickli


Free Mitglied, Fahrni bei Thun

Immer mit der Ruhe

Heute Morgen kurz vor dem Augstmatthorn-Gipfel in 2000m Höhe aufgenommen. Bis 6 Meter liess mich das Rudel von Steinböcken an sich heran bevor der erste aufstand und bereit war wegzugehen.
Die Aufnahme gestaltete sich äusserst dramatisch. Aus unerfindlichen Gründen war der Akku, den ich am Vortag aufgeladen hatte, leer. Akku rausnehmen, in den Händen aufwärmen und hoffen dass das ausreicht. Und tatsächlich hat es für eine Aufnahme gereicht. Das gleiche Spiel konnte ich noch vier mal wiederholen, dann war endgültig sense.
Das Bild ist nur in der Helligkeit korrigiert, da der Lichtmesser wohl bereits mühe hatte mit der niedrigen Spannung.
Aufgenommen mit Canon EOS 20D mit 28-200 Zoom

Kommentare 2