Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Immer mal wieder ...

Immer mal wieder ...

619 2

Andreas Lettow


Pro Mitglied, der Nähe von Hamburg

Immer mal wieder ...

... turnt der hier durch meinen Garten.
Gut, daß der nicht so besonders gut aufgeräumt ist ;-)

Kommentare 2

  • Andreas Lettow 1. Dezember 2011, 20:50

    Bin auch ein wenig stolz, daß ich es so lange durchgehalten habe, meinen Garten nicht so ordentlich aufzuräumen, wie manche Nachbarn es gerne hätten.
    Dafür brüten hier mehrere Vogelpaare, die verschiedensten Vogelarten besuchen uns regelmäßig, es gibt 'nen Marder, den Igel ( 810g ), drei verschiedene Mäusearten, Kröten und ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren noch so hier "einzieht". Das beste daran ist aber, daß immer mehr der Nachbarn an schönen Tagen lieber bei uns im Garten hocken, als bei sich, und die ersten schon angefangen haben, ihren Garten ein wenig naturnäher werden zu lassen. Das freut mich richtig!

    Gruß
    Andreas
  • Sternenwanderin 1. Dezember 2011, 18:15

    Gratulation! Einen Igel im Garten zu haben, das zeigt, dass Dein Garten noch ein intaktes System ist. Und dieser hier ist ein besonders hübsches und auch kräftiges Tierchen. Ein tolles Foto! Und wie süss, wie er das Blatt hochhebt um zu schauen, ob was Leckeres darunter ist.

    Und: unaufgeräumte, natürliche Gärten sind viel schöner als das, was in Zeitschriften als sogenannte Prachtgärten angepriesen wird.
    Netten Gruß
    Christel