Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Immer dieser Kitsch am Himmel...

Immer dieser Kitsch am Himmel...

342 15

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Immer dieser Kitsch am Himmel...

Komme ich eben in 2 Minuten wieder .Dann ist der Kitsch weg.

Kommentare 15

  • O.K.50 17. Oktober 2012, 9:44

    Du magst ja Recht haben dass Bilder dieser Art immer etwas kitschiges an sich haben. Aber sie sind auch jedesmal einzigartig, denn jeder Tag und jede Sekunde ist nur einmal vorhanden.
    Mir gefällt vor allem die Licht-Schatten-Darstellung und -Bea und der von den Wellen hervorgerufene Diagonalcharakter, der dann mit den Wolken im Himmel einen interessanten Dialog bildet.
    Ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre statt der f5 und -1EV und 1/2000 eine kleinere Blende (z.B. f11, +-0, 1/640) zu nehmen. Bei hyperfokaler Fokussierung (hfD-Punkt 1,07m) wäre womöglich die noch leichte Unschärfe auf den vorderen Wellenkämmen verschwunden.
    Ist aber, wenn überhaupt meckern auf sehr hohem Niveau.

    VG
  • Bergit Brandau 17. Oktober 2012, 9:41

    Warum wertest Du dieses fantastische Foto ab ...
    Gruß
    Bergit
  • LimFoto 17. Oktober 2012, 9:36

    Kitsch - Ich finde eine tolle Stimmung am Himmel geht immer :-)

    Gruß Frank
  • Jürgen Dietrich 17. Oktober 2012, 9:23

    Danke an @Alle! für den Zuspruch!
    @Highme : das ist "Frischware" (Oktober 2012,Bucht von Alcudia,Malle,@Arno!Sonnen AUFGANG!) aber Du hast schon recht: Die Schwäche solcher Fotos ist deren mangelnde Individualität bzw. klarer : deren Austauschbarkeit. Zudem ist der Reiz eines solchen Sonnenaufgangs dessen Vergänglichkeit und die kann man nicht konservieren, dann wird es eben Kitsch. Wie ein in Öl gemalter Sonnenuntergang , den sich jemand für Jahrzehnte über das Plüschsofa hängt..
    LG Jürgen D.
  • Arno F 17. Oktober 2012, 3:00

    Ein feines Foto vom Sonnenuntergang.
    Kannst Du Dir vorstellen, den oberen Teil komplett wegzuschneiden, bis unter den Horizont, etwa nur bis zur dritten Welle? Da bleibt zwar nicht viel, aber akustisch und auch optisch lädt das zum verweilen ein.
  • Othmar W. Mayer 16. Oktober 2012, 23:09

    Hallo Jürgen,
    Bei uns in Wien wird oft gesagt: Deine Soren und das Geld der Rothschilds möchte ich haben.
    Großartige, stimmungsvolle Aufnahme um welche ich Dich beneide.

    [...] Kunst und Kitsch
    Auch wenn die Elite der Philosophen-Ästhetiker Lösungen zur Klärung dieses Zwiespalts angeboten haben, die Frage bleibt bestehen. Kunst und Kitsch sind Geschwister, eng verwandt sogar, die Grenzen sind fließend und werden immer verschwommener, ja lösen sich auf, wenn man genau auf die Spielpläne von Theater oder Exponate von Ausstellungen oder den anspruchsvolleren Büchermarkt betrachtet.
    Manfred Wagner [...]
    Herzliche Grüße
    Othmar
  • Klaus Rohn 16. Oktober 2012, 22:12

    schöner Kitsch... und gut fotografiert.

    Gruß Klaus
  • ChristianNenno 16. Oktober 2012, 21:02

    weckt Urlaubssehnsucht :-)
  • Ralf Nierhaus 16. Oktober 2012, 20:55

    Schöner Kitsch den ich mir immer mit Begeisterung anschaue ...!!!!

    Toll !!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Ralf
  • Highme 16. Oktober 2012, 20:45

    Kommt mir bekannt vor, hattest du das nicht schon mal hochgeladen? Kann mich dunkel erinnern, so dunkel wie der Vordergrund ;)
  • -- Thomas -- 16. Oktober 2012, 19:04

    ich würd ja jetzt gern was meckern aber mir fällt nichts auf/ein.
    Die Belichtungskorrektur ist sehr gut gewählt und bringt den Himmel so richtig zum leuchten. Der Bildaufbau überzeugt ebenfalls. Schöner Eckläufer der Welle, dazu Wolken die in einem V auf die Sonne zulaufen. Dazu muß man glück haben aber dies entsprechend dann auch sehen. Die Sonne und die Strahlen sind ebenfalls klasse.

    Ergo: Ein Bild das mir sehr gefällt.
    LG Thomas
  • Goodie Boxberg 16. Oktober 2012, 19:01

    Den Kitsch hast aber super fotografiert:-)
    Gefällt immer wieder gut.
    LG Goodie
  • Stefan Sprenger 16. Oktober 2012, 18:33

    Herrliche Lichtstimmung und Farben.

    LG
    Stefan
  • insulaner-MS 16. Oktober 2012, 18:06

    Wenn Du genau schaust Jürgen findest Du auch einen Vogel am Himmel (vielleicht :-)) )
    Eine herrliche Stimmung...mir gefällt Dein Kitsch ausgesprochen gut.
    Gruss Matthias
  • Lichtmagie 16. Oktober 2012, 17:55

    Manche Dinge sind so schön.... daran kann man sich kaum satt sehen...
    Ein Foto... bei dem ich sagen muss...
    Jetzt wäre ich gerne da !!! genau da !!!! gewesen... statt im Büro...
    Liebe Grüße
    Karin

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Landschaft
Klicks 342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 17.0 mm
ISO 200