Zurück zur Liste
Immer der Sonne entgegen......

Immer der Sonne entgegen......

5.394 5

Manfred Altgott


Premium (World), Berlin

Immer der Sonne entgegen......

..... und noch ein stück weiter....(mit Bea.)

(zum mit-paddeln 2X ins Bild klicken)



Der Rangsdorfer See ist ein südlich von Berlin gelegener natürlicher See im Landkreis Teltow-Fläming. Er ist Kernstück des Naturschutzgebietes Rangsdorfer See. Der See ist im Sommer ein beliebtes Wassersportrevier, im Winter auch für Eissegeln und andere Eissportarten.

Geographie
Der Rangsdorfer See liegt ungefähr zehn Kilometer Luftlinie von der südlichen Stadtgrenze von Berlin. Seine Ausdehnung beträgt ungefähr vier Kilometer in Nord-Süd-Richtung und zwei Kilometer in Ost-West-Richtung. Er liegt unmittelbar westlich des Ortes Rangsdorf und südlich des Ortes Jühnsdorf (Gemeinde Blankenfelde-Mahlow). Der einzige größere Zufluss ist der Glasowbach, der in die Krumme Lanke im Norden des Sees mündet. Über die Krumme Lanke hatte er Verbindung mit dem früheren Blankenfelder See. Der See hat eine Fläche von 272 ha] ist durchschnittlich nur 1,5 m tief, bei einer maximalen Tiefe von 2,5 m. Der Seespiegel liegt im Durchschnitt auf 36,1 m. Der Zülowkanal ist der einzige Abfluss, der den See über den Nottekanal mit der Dahme bei Königs Wusterhausen verbindet. Der See ist über den Bahnhof Rangsdorf (RE-Halt etwa alle 30 Minuten) und die Anschlussstelle Rangsdorf der Bundesautobahn 10 zu erreichen.
(Quelle : Wikipedia)

Kommentare 5

  • Lady Durchblick 25. Juni 2018, 15:24

    traumhafte Stimmung.... feine Aufnahme
    LG Ingrid
  • Udo Kreulich 25. Juni 2018, 12:50

    Feine Licht und Farb Stimmung die zusammen mit der Einsamkeit eine tolle Szene zaubert.
    LG Udo
  • SabFra 24. Juni 2018, 21:51

    Super tolles Stimmungsbild...einfach ein Traum....LG Sabine
  • RMFoto 24. Juni 2018, 16:50

    Was für ein Stimmungsbild ! Wahnsinn...

    LG Roland
  • Jürgen Ringmann 24. Juni 2018, 14:47

    Was für ein Planet auf dem wir Leben mit all diesem was es zu bestauen und zu bewundern gibt. Herrlich wirken auch diese schönen Farben. Dafür kann ich mich als Fan solcher eindrucksvollen Fotografien begeistern. Gratulation. Viele Grüße Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Sonnenauf/untergänge
Views 5.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 38.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten